Projektsteuerer (m/w/d), TR/075510

Bayreuth  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden in der Energiewirtschaft zum sofortigen Termin einen Projektsteuerer (m/w/d) in Bayreuth.

Ihre Aufgaben:
Unterstützung des Teilprojektleiters Planung und Genehmigung im Bereich der übergreifenden Projektsteuerungs- und Überwachungstätigkeiten (Erstellung von Statusberichten, Fortschrittskontrolle, Änderungsmanagement, Qualitätsmanagement, Kostenmanagement)
Unterstützung bei Erstellung von (technischen) Entscheidungsvorlagen für Gremien und Nachhalten von Beschlüssen und Aufgaben
Sicherstellen des Informationsflusses und Dokumentation zwischen Projektpartner und TenneT sowie innerhalb der Abschnitte und Teilaufgaben des SuedLink
Unterstützung bei Ausschreibungen mit Anforderungen an Steuerung und PM
Vorbereitung, Durchführung (inkl. Moderation und Protokollierung) und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops mit internen und externen Partner
Kontinuierliche Verbesserung und Qualitätssicherung des gemeinsamen Projekt-Arbeit-Bereichs
Aktive Unterstützung des Projektteams zu PM-Themen (u. a. Arbeitspaketstrukturierung, SharePoint) und Maßnahmen der Weiterentwicklung der PM Standards im Projekt
Sicherstellung der Integrität der Bibliotheken- und Ordnerstruktur in Zusammenarbeit mit dem Dokumentenmanager
Koordinierung von Terminen und Einladungen
Aktiver Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für sich selbst, Ihre Kolleginnen und Kollegen sowie externe Auftragnehmer


Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni / FH) vorzugsweise des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Qualifikation
Fachkompetenz und Erfahrung in der Steuerung großer Infrastrukturprojekte inkl. - entsprechender Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Projektmanagement
Umfassende Kenntnisse gängiger Tools zur Planung und Steuerung von Projekten (z. B. MS Project)
Kenntnisse gängiger Social Collaboration Tools (z.B. MS SharePoint) inkl. Praxiserfahrung im Bereich Dokumentenmanagement
Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit
Sehr gutes Zeitmanagement, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Lernbereitschaft
Analytische, strukturierte Arbeitsweise
Prozessorientiertes Denken, routinierter Umgang mit Methoden des Qualitätsmanagements
Hohe Sozialkompetenz und ein hohes Maß an Souveränität
Proaktive, selbständige Arbeitsweise, Teamgeist


Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF). Reference :TR/075510 Duration :langfristig Location : Bayreuth Languages : Deutsch emagine GmbH Salanta, Joana-Alexandra T : F :
Start
08/2019
Dauer
langfristig
Von
emagine
Eingestellt
31.07.2019
Ansprechpartner:
Angelo Schneider
Projekt-ID:
1804430
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren