Bilanzbuchhaltung

Bremen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Laufende Buchhaltung für eine Konzerngesellschaft (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr)
* Abstimmung der Geschäftsvorfälle mit den Bereichsverantwortlichen der Tochtergesellschaft
* Selbständige Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach HBG/IFRS
*Übernahme von Projekten innerhalb des Konzerns
* Umsatzsteuervoranmeldungen und Kontenabstimmungen
* Intercompany-Meldungen
* Internes und externes Reporting

* Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufspraxis oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im -Bereich Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen)
* Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
* Gute Kenntnisse in IFRS
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)
* Kenntnisse im Umgang mit MS Navision Dynamics wünschenswert
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse

Schlagwörter:
Bilanzbuchhaltung, IFRS, HGB, Steuerfachangestellter, Umsatzsteuerrecht, Englisch, Bremen, MS Navision Dynamics, Bremen, Buchhaltung


Kontaktperson: Manager Contracting Mobility Frau Vivian Tylla


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Bremen
Lloydstraße 4-6
28217 Bremen
Start
17.06.2019
Dauer
20 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
03.06.2019
Ansprechpartner:
Jörn Dorna
Projekt-ID:
1779307
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren