Beschreibung
Schulische Ausbildung: TH/TU Master / Dipl.- Ing, Dr.-Ing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Physik, Ingenieurstudium)Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige (5 Jahre +) Führungserfahrung im Change Management aus dem Produktionsbereich (technisch) in unterschiedlichen Branchen (Industrie)
- Kenntnisse im Bereich agile Methoden, Qualitätswesen ISO 9001, Lean Management
- Erfahrungen mit Transformationsprojekten (M&A) und Identifikation der Auswirkungen geplanter Initiativen
- Selbstbewusstes, sicheres Auftreten mit intensiven kommunikativen Fähigkeiten
- Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit
- Fließende Deutsch und Englischkenntnisse
Aufgabenbeschreibung:
- Projektleitung im Bereich Change Management mit Fokus auf Produktionsoptimierung (Prozess) und Transformation (M&A) verschiedener Branchen unter einem Konzern, durch führende Analysetools und Methoden
- Strategische Ausgestaltung geplanter Change Management Maßnahmen sowie operative Umsetzung, hierbei gängigen Umsetzungsformate für Change Management Aktivitäten (Stakeholderanalyse, Trainingsplan, etc) vermitteln
- Durchführung von Trainings und Workshops (agile Methoden, Design-Thinking, Lean Management, SCRUM)
- Ganzheitliche und anspruchsvolle Projekte entlang der Prozesskette inklusive Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzung
Der Interims Manager wird ab sofort gesucht und berichtet an den Vorstand.
Zeitraum 6 Monate, Rhein-Main Gebiet
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!