Spezialist IP-Netzwerke mit Projektmanagement KnowHow (all gender) – Ref.Nr: 15094-HH

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren international agierenden Kunden in der Telekommunikation suchen wir für den Einsatzort Frankfurt am Main einen

Spezialist IP-Netzwerke mit Projektmanagement KnowHow (all gender) – Ref.Nr: 15094-HH

Vertragsverhältnis: Subunternehmer, Freiberufler oder Anstellung
Einsatzdauer: ab 01.04.2019 für 40 Personentage mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main


Ihre Aufgabe:
Unterstützung unseres Kunden im Insourcing Projekten bei der Erbringung von Planungs- und Umsetzungsleistungen im Bereich IP-Netzwerke und der Gewährleistung eines nach SLA definierten Betriebes


Sie haben Verantwortung für:

- Sicherstellung eines geeigneten Second und Third Level Support
- Sicherstellen eines Life Cycle Managements der zugrundeliegenden technischen Plattformen
- Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Standards und Vorgaben des Kunden
- Beratung der lokalen IT-Verantwortlichen bei den Prozessen zur Migration in das BKU (Bürokommunikationslösung) Umfeld
- Beratung bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Systemlandschaft und Betreuung der IT-Infrastruktur während der Migration
- Koordination der erforderlichen IT-Ressourcen und IT-Dienstleister während der Migration
- Anwenderberatung (z.B. Produkte, Prozesse) im BKU Umfeld



Sie leiten und steuern die Projektleistungen im o.g. Projektkontext:

- Planung und Bereitstellung (termin-, qualitätsgerecht und kostenoptimiert) von Access & Carrier Services auf Basis der Kundenanforderungen
- Entwicklung von Access & Carrier Services
- Auswahl u. Freigabe geeigneter Plattformkomponenten
- Durchführung der technischen Plattformweiterentwicklung gemäß der Architekturroadmap
- Planung von IP Netzwerkinfrastrukturen
- Methodische Unterstützung des Kunden im angeforderten Aufgabenbereich
- Analyse von Ist-Zuständen
- Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeitung von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops
- Entwicklung und Dokumentation von internen als auch kundenspezifischen IT-Strategien
- Beratung und Abstimmung der IT Strategie auf Geschäftsbereichs- und Geschäftsführungsebene
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
- Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
- Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
- Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Erstellen von Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
- Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene



Anforderungen:
- Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben inkl. Projektreferenzen von mittleren und Großprojekten im Bereich Insourcing in den letzten Jahren
- Infrastruktur- und Prozesskenntnisse (bspw. BKU)
- Fundiertes Fachwissen im Bereich Basic Workplace und MS O365
- Kenntnisse im Betrieb von IT-Architekturen, -Strukturen und -Prozessen (bspw. LAN, WAN, Server)
- Kenntnisse im Bereich IT Netzwerkinfrastruktur
- IP-Netzwerk Know-how
-Projektmanagement-Know-how
- Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level C oder vergleichbare Qualifikation


Sie sind interessiert? Dann senden Sie Frau Simone Fey bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen zu:

Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an
Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Simone Fey und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.
Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs




Start
04.2019
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
14.03.2019
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1741124
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren