Claim / Vertragsmanager

Quickborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen aktuell einen Vertrags / Claim Manager für unseren Kunden aus der Energiebranche

Start: 01.04.2019
Ende: 31.10.2019
Standort: Quickborn
Reisetätigkeit: ja 30 Prozent - Essen

Hintergrund: Rückbauprojekt

Aufgaben:
- Analysieren der bestehenden Projektverträge auf Claim-Potentiale
- Erarbeiten von Maßnahmen zur Vermeidung von Claims zusammen mit der Projektleitung und
Abstimmung dieser (Fall zu Fall) mit der Supply Chain Organization
- Implementieren eines pro-aktiven Nachtragsmanagements zur Vermeidung von unerwarteten
Mehraufwendungen in der Projektabwicklung - Implementieren und pflegen von bestehenden
Projektmanagementtools zur systematischen Dokumentation und Nachverfolgung von
Abweichungsereignissen
- Erstellen und betreuen der Projektkorrespondenz mit Bezug zu vertraglichen Sachverhalten
- Erfassen und auswerten (terminliche und finanzielle Auswirkungen) sämtlicher
Abweichungsvorgänge mit auftreten dieser - Vor- und nachbereiten von Verhandlungen
zu vertraglichen Abweichungsereignissen (Änderungen und Claims)
- Aktives umsetzen von Claim-Abwehrstrategien
- Unterstützen (nach Bedarf) des Einkaufs, des Engineerings, des Terminplaner und der
Rechtsabteilung in claim-relevanten Fragestellungen

Ziel:
Sicherstellung
- der Dokumentation des Projektes
- Korrespondenz zum AN
- der Claim-Abwehrstrategie

Skills:
- Erfahrung als Contract und Claims Manager mit profunden Erfahrungen
in der vertraglichen Abwicklung von komplexen Bauprojekten
- Erfahrung in Handhabung von komplexen funktionalen Verträgen
- Erfahrung in der Baubranche und in der Abwicklung von komplexen Infrastrukturprojekten
- Expertise im Aufbau und funktionsweise von Verträgen und der VOB
- Zuverlässiger Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Hochschulabschluss in einer technischen und oder wirtschaftlichen Disziplin (z.B. Ingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieur, etc. oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Verantwortungsbewusstsein, selbstbewusstes Auftreten, professionelle kommunikative
Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu motivieren runden Ihr Profil ab
- Sprachkenntnisse: Deutsch als Muttersprache und gute Kenntnisse in Englisch

Wir freuen uns von Ihnen mit Ihrer Bewerbung zu hören. Bitte bei Fragen unter: und JBnr#122528 melden

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
04/2019
Dauer
7 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
05.02.2019
Projekt-ID:
1714014
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren