Projektcontroller (all gender) Ref. Nr.: 14959 - FL

Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Telekommunikation Branche suchen wir für den Einsatzort Schwerin einen

Projektcontroller (all gender) Ref. Nr.: 14959 - FL

Vertragsverhältnis: Subunternehmer / Freiberufler oder Anstellung
Einsatzdauer: ab sofort bis Ende 2019 mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 1 – Schwerin

Aufgabe:
- Erstellen regelmäßiger Berichte zur Erfolgskontrolle des Projekts (Fertigstellung, Kosten, Qualität, Personalressourcen) für Projektleitung, Projektsteuerungskreis, Lenkungsausschuss und Fördermittelgeber
- Durchführung von Import-, Verarbeitungs- und Exportprozessen in einer IT-Anwendung für das Projektcontrolling
- Mitentwicklung von neuen Berichten, Unterstützung bei Umsetzung neuer Reportanforderungen aus dem Projektmanagement
- Ermittlung und Export relevanter Kostenkennzahlen aus SAP
- Ermittlung und Export von Fertigstellungsgraden aus Projektplänen
- Unterstützung bei Abrechnung der Leistungen von Tiefbauunternehmen, Planungsunternehmen und Materiallieferanten, bei interner Leistungsverrechnung und bei Abrechnung der Erlöse aus den Breitbanddienstleistungen
- Unterstützung bei Fördermittelabrechnung und Überwachung der Zahlungseingänge; Abgleich Fördermittel mit Kosten
- Unterstützung bei Bearbeitung von Budgeterhöhungen / Change Requests im Projekt
- Bearbeiten und Aufarbeiten der Besonderheiten im Telekommunikations-Geschäft
- Vorbereitung des Forecasts im Projekt und Zuarbeit an den Finanzbereich
- Investitionsplanung/-rechnung (Planung durchführen/ zuarbeiten und koordinieren, Wirtschaftlichkeitsrechnungen erstellen)
- Investitionscontrolling (Budgetsteuerung, Nachkalkulation, Abweichungsanalyse)
- Investitionsüberwachung im nichtmonetären Bereich (Baustände, Investitionserreichung)
- Mitwirkung und Zuarbeiten zum Jahresabschluss der Kunden-Budgetüberwachung und Budgetkontrolle
- Erstellung der Zuarbeiten zum Liquiditätsmanagement
- Zuarbeiten für Gremiensitzungen/Sonderabfragen

Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannten Aufgaben
- in SAP
- im Breitband- und Telekommunikationsgeschäft

Sie sind interessiert? Dann senden Sie Frau Franziska Lang bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen zu:
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an

Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Franziska Lang und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs
Start
ab sofort
Von
SD&T AG
Eingestellt
18.01.2019
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1704011
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren