IT Service Manager - Managed Services EMEA

Ratingen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden im Raum Ratingen suchen wir einen IT Service Manager - Managed Services EMEA (m/ w/ d) in Festanstellung

Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Vertragslaufzeit: Unbefristet
Ort: Ratingen
Sprache: Deutsch (Fließend, zwingend erforderlich); Englisch (fließend in Wort und Schrift)

Aufgaben:
- Sie sind zuständig für den reibungslosen Ablauf und den Betrieb unserer Managed Services in der Region EMEA.
- Sie erstellen Service Reports sowie erforderliche Dokumentationen und sorgen aktiv für die Einhaltung von Standards. - Sie betreuen und optimieren in einem heterogenen technischen Umfeld die Services und sorgen damit für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter im Rahmen der vereinbarten SLAs.
- Sie beherrschen Service Management Prozesse (Incident-, Problem-,Service-, Change-Management) und managen aktiv kritische Situationen (Eskalations- & Problemmanagement).
- Sie überwachen die Einhaltung vereinbarter KPIs und treffen Maßnahmen zur deren Verbesserung.
- Sie sind verantwortlich für das Service Level Management, Capacity Management sowie das Service Continuity + Availability Management.
- Die Mitgestaltung und Implementierung der ITIL Prozesse liegt in Ihrer Hand.
- Ihre aktive Beteiligung beim Continual Service Improvement (CSI) Prozess gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. - Bei der Weiterentwicklung des IT Service Kataloges ist Ihr Engagement gefordert darüber hinaus stellen Sie das Budgeting + Accounting von IT Services sicher.

Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder über adäquate Berufserfahrung.
- Sie haben fundierte Erfahrung im Design und der Steuerung von IT Managed Services.
- Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in komplexen IT-Infrastrukturen, kombiniert mit der Steuerung von externen Dienstleistern.
- Sie haben Erfahrung im Bereich Projektmanagement und verfügen idealerweise über entsprechende Zertifizierungen.
- Sie haben Erfahrungen im internationalen Raum und agieren gerne in diesem Umfeld. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 10%) sollte vorhanden sein.
- Erworbene Erfahrungen mit ITSM Tools (Ticketing System) runden Ihr Profil ab.
- Ihre Arbeitsweise ist durch Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit geprägt und sie verfügen übe ein hohes Maß an Eigeninitiative.
- Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Problemlösungskompetenz und gesamtunternehmerisches Denken und Handeln zeichnet sie aus.
- Eine ausgeprägte Kommunikations- und Managementfähigkeit zählt zu Ihren Stärken
- Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld.

Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Team Lead Recruitment


Michael Bailey International is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.
Start
01/2019
Dauer
3 Years +
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
04.01.2019
Projekt-ID:
1695452
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren