Interimsmanager Recruiting

Potsdam  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen aktuell einen Interimsmanager Recruiting für den Standort Potsdam

Position: Interimsmanager Recruiting
Start: 02.01.19
Zeitraum: 31.03.19
Volumen: 50 PT
Standort: Potsdam (zusätzlich Standorte:Brandenburg, Eberswalde, Demmin, Torgelow)
Reiseaufkommen: ja
Sprache: Deutsch / Englisch

Hintergrund: EDO steht vor großer Herausforderung - starker Personalaufbau.
Allein 2019 rd. 400 Mitarbeiter zu rekrutieren. Hierbei handelt es sich um unterschiedliche Profile
vom Kundenberater bis zur Führungskraft / Projektmanager etc. Mit Blick auf die Geschäftskritikalität,
die Komplexität und den sich wandelnden Bewerbermarkt ist es erforderlich hier einen
Interimsmanager für die Steuerung des Themas einzusetzen.

Ziel:
- Neuaufstellung des Recruitingprozesses
- Verbesserungsvorschläge zu identifizieren

Tasks:

- Erstellung und Umsetzung eines Recruitingkonzepts inkl. KPIs, eines Reporting
und Managementreportings (Dashboard) - Steuerung des Recruitings
- Standortanalysen in Hinblick auf den Bewerbermarkt
- Erstellung Kanalkonzept
- Unterstützung bei der Differenzierung und Schärfung des Personalmarketings
- Monatliche Darstellung des aktuellen Projektstandes

Skills:
- Berufserfahrung im HR- Umfeld
- Erfahrung mit umfangreichen Recruiting-Projekten
- Fundierte Kenntnisse im Servicecenterumfeld und den damit einhergehenden Besonderheiten
im HR-Umfeld
- Jahrelange Erfahrung im Personalbereich im Servicecenter von Vorteil
- Kenntnisse des Marktumfeldes und daraus resultierend Ableitungen für das Recruiting
- Recruitingerfahrung in verantwortungsvoller Rolle
- Kenntnisse Bewerbermarkt / Personalmarketing und aktueller Entwicklungen im Segment
- Projektmanagementkompetenzen
- Erfahrungen HR Bereich
- Erfahrungen und Kenntnisse verschiedener Sourcing-Methoden (insbesondere Active Sourcing)
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Analytisches Denkvermögen
- Fundierte Kenntnisse im Servicecenterumfeld und den damit einhergehenden
Besonderheiten im HR-Umfeld
- Jahrelange Erfahrung im Personalbereich, gern im Servicecenter
- Kenntnisse des Marktumfeldes und daraus resultierend Ableitungen für das Recruiting
- Hands-on Mentalität

Ansprechpartner:

Spoorthy Suneel


Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
01/2019
Dauer
3 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
27.11.2018
Projekt-ID:
1674449
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren