Requirements Engineer/ Business Analyst

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus München suchen wir aktuell einen Requirement Engineer / Business Analyst für das Business Intelligence Umfeld

Zeitraum: asap bis 31.12.2018 / Option auf Verlängerung

Leistungsort: München Onsite (1 Tag Offsite möglich)

Leistungstage: 5 Tage/Woche; 85 LT

Level: Senior Level

Einsatzort: München

Aufgaben:

- Sie verantworten die End-2-End Aufnahme von Anforderungen zur Prozessautomatisierung sowie von Datenprozessen im Bereich Dialogmarketing und Business Intelligence. Ziel ist es dabei die Konsolidierung zweier BI Landschaften auf eine Systemumgebung zu erreichen.

- Sie analylieren die vertrieblichen Anforderungen, die Prozesse und Datenflüsse. Dabei Berücksichtigung insbesondere die Anforderungen aus der DSGVO. Die Informationen zur DSGVO beschaffen Sie sich dabei aus bestehenden Handbüchern bzw. von anderen Experten.

- Sie entwickeln einen Standardprozesses zusammen mit den relevanten Stakeholdern

- Sie verantworten die fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern

- Sie bewerten Anforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Umsetzbarkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Systemarchitektur

- Sie erarbeiten eigenständig sinnvolle Alternativen und Lösungsvorschläge

- Sie fokussieren auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Sie arbeiten in sinnvollen Entwicklungsschritten im Sinne agiler Vorgehensweisen

- Sie erstellen ein Fachkonzept(e) bzw Epics und user-stories auf Basis der Anforderungsaufnahme

- Sie begleiten und koordinieren die Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Livesetzung

- Sie erstellen eine nachhaltlige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse

Profil:

- Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit in den letzten 3 Jahren lag im Bereich Anforderungsanalyse

- Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Rolle

- mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement oder im vertriebsnahen Umfeld

- Kenntnis von Dialogmarketingprozessen im BI Umfeld

- Detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen

- Kenntnisse von Vertriebs- und Serviceprozesse

- Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten

- Ausgeprägte Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement

- Erfahrung in agiler Arbeitsweise

- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Ansprechpartner: Spoorthy Suneel

Nummer:

Email:

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
09/2018
Dauer
3 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
04.09.2018
Projekt-ID:
1625790
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren