Business Analyst Dialogmarketing

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus München suchen wir einen Business Analysten (m/w) Dialogmarketing.

Start: ASAP
Ende:15.12.2018
Einsatzort: München
Projektsprache: Deutsch

Aufgaben:

-Die Pflichtkampagnen (i.w. Preismaßnahmen) sollen automatisiert werden. Dabei müssen die Prozesse innerhalb von Business Intelligence sowie in den vor-und nachgelagerten Prozessen angepasst werden
-End-2-End Aufnahme der Anforderungen zur Prozessautomatisierung und Datenprozessen im Bereich Dialogmarketing für umfangreiche und komplexe Pflichtkampagnen (Preismaßnahmen)
-Analyse der vertrieblichen Anforderungen, der Prozesse und Datenflüsse zwischen dem Datawarehouse und der Kampagnenmanagementsoftware sowie nachgelagert zum Backend. Dabei Berücksichtigung der Anforderungen aus der DSGVO
-Entwicklung eines Lösungsansatzes zusammen mit den relevanten Stakeholdern
-Fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
-Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Entwicklung sinnvoller Entwicklungsschritte im Sinne agiler Vorgehensweisen
-Erstellung Fachkonzept(e) bzw Epics und user-stories auf Basis der Anforderungsaufnahme
-Begleitung und Koordinierung der Umsetzung im Bereich Business Intelligence sowie der vor- und nachgelagerten technischen und prozessualen Schnittstellen bis hin zur erfolgreichen Livesetzung
-Nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse.

Profil:

-Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit in den letzten 3 Jahren lag im Bereich Business Analyse mit Fokus auf Projekte im Dialogmarketingumfeld
-Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Business Analysten
-Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement im BI Umfeld
-Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb Retail
-Detaillierte Kenntnis von Dialogmarketingprozessen im BI Umfeld
-Detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen
-Kenntniss von Vertriebs- und Serviceprozesse
-Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
-Grundlegende Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
-Erfahrung in agiler Arbeitsweise
-Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Dilara Babaoglu
MBA, Michael Bailey Associates
Recruiterin



Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
08/2018
Dauer
5 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
09.08.2018
Projekt-ID:
1612428
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren