Inbound Sales Manager

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Inbound Sales Manager für den Aufbau eines Performance Managements.

Start: 1.8.18
Ende: 31.10.18
Volume: 60 PT
Einsatzort: München oder Potsdam
Reiseaufikommen: ca 20 Prozent
Projektsprache: Deutsch und Englisch

Projektsituation:
Zum Aufbau der Abteilung Inbound Sales nach der Reorganisation bedarf es aufgrund von fehlenden
Besetzungen.

A) Aufbau Performance Management: Zur vertrieblichen Steuerung der Dienstleister soll das Performance Management aufgebaut und in die Linie überführt werden. Ziel ist die nachhaltige Verbesserung der Performance über alle laufenden Vertriebskampagnen (insb. Umzug und Opt-In) unter der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von Vertriebssteuerungsinstrumenten den Kanal Telesales Inbound.

Aufgaben:
- Ganzheitliche Verantwortung für die vertriebliche Zielerreichung je Dienstleister und Kampagne im Inboundkanal
- Stetiges Monitoring des Vertriebserfolgs anhand standardisierter KPIs für die Vertriebskampagnen und Durchführung von regelmäßigen Performancebesprechungen mit den Dienstleistern
- Tiefergehende Analysen der Vertriebskennzahlen und Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen
- Planung und Umsetzung der Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern sowie Monitoring des Erfolgs
- Begleitung von strategischen Projekten zur nachhaltigen Steigerung der vertrieblichen Performance im Inbound (z. B. Next Best Action)
- Optimierung der kanalspezifischen Kosten zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit des Vertriebskanals in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium (idealerweise BWL oder verwandte Richtungen)
- Umfangreiche Expertise in der Vertriebssteuerung mit Fokus auf Telesales (Methoden-kenntnisse, Sales-Instrumente)
- Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich durch mehrjährige Tätigkeit im Telemarketing mit starkem vertrieblichen Fokus
- Ausgeprägte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Call Center Dienstleistern
- Erweiterte Kenntnisse in MS-Office, insb. PowerPoint, Excel und Access (Programmier-kenntnisse von Vorteil)
- Hohe Vertriebsorientierung, starke analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit und Hands-on Mentalität
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zielsetzung:

A) Nachhaltige Steigerung der vertrieblichen Performance im Inbound

Dilara Babaoglu
MBA, Michael Bailey Associates
Recruiterin



Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
07/2018
Dauer
3 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
27.07.2018
Projekt-ID:
1605364
Vertragsart
Freiberuflich
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