Kampagnenmanager Online CRM

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Kampagnenmanager für Online CRM Kampagnen.

Start: 2. Mai 2018
Dauer: 3 Monate
Einsatzort: München
Reiseaufkommen: Nein
Sprache: Deutsch und Englisch
Projektsituation
Derzeit sind unsere Experten für digitale Kundenbindung auf mehreren wichtigen Konzernprojekten auf längere Zeit gebunden und wir suchen daher entsprechenden Unterstützung für einige Monate.

Aufgaben / Tätigkeitsbeschreibung
- eigenverantwortliche Planung, Konzeption, Steuerung von Online Kundenbindungskampagnen und weiteren relevanten Online Sales-Maßnahmen (insbesondere Opt-in und Lead Generierung)
- Erstellen von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Monitoring der Kampagnen
- ganzheitliche operative Steuerung der Online Kundenbindungskampagnen (Performance Marketing, Landing Pages, Antragsstrecke) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Digital-Abteilungen
- Kampagnen Controlling und Optimierung: Konversion Optimierung, Interpretation der KPIs aus Reportings, Erfolgskontrolle der Kampagnen; Entwicklung, Durchführung und Reporting von Testings sowie kontinuierliche
Weiterentwicklung der Kampagnen
- Übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit Team Analytics (PI), Customer Insights (PC), Marke (PM) und Digital Solutions (PD)
Profilanforderung
- Ausgeprägte Berufserfahrung im Bereich Onlinemanagement und CRM
- Gute Kenntnisse im CRM Onlinemanagement und -marketing, Schwerpunkt Anforderungsmanagement und Konzeption sowie Projekt- und Prozessmanagement im B2C-Bereich
- Sicherer Umgang im Anforderungsmanagement inklusive entsprechender Tools (Jira) und Analysewerkzeugen (Google Analytics)
- Sehr gutes Verständnis von online end-to-end Customer Journeys und digitalem Business Development
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation sowie stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Überzeugungskraft
- Sicheres, sympathisches Auftreten, auch unter Belastung und in Konfliktsituationen
- Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen

Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have):
- Kenntnisse im Online- und Performance-Marketing (SEA, SEO, etc.)
- Verständnis für IT- Infrastruktur
- Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister (Agenturen)

Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Senior Recruitment Consultant


Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
05/2018
Dauer
3 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
07.04.2018
Projekt-ID:
1534207
Vertragsart
Freiberuflich
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