Beschreibung
Unser Kunde sucht aktuell einen Level 1 Desktop Technician (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich IT-Support.
Rahmendaten:
Start: Nach Absprache
Laufzeit: langfristig
Auslastung: ca. 1 Tag pro Woche für den Haupttechniker inkl. Vertretungsregelung
Einsatzort: Remote nach Abstimmung, vor Ort nach Bedarf
Stundensatz: Max. 50€
Besonderheit: Es können ausschließlich festangestellte, sozialversicherungspflichtig beschäftigte Kandidaten berücksichtigt werden. Zudem wird vorausgesetzt, dass mindestens ein Haupttechniker sowie zwei bis drei Vertretungstechniker im Team angeboten werden können.
Aufgaben:
- First- und Second-Level-Support (remote und vor Ort) für Endanwender
- Entgegennahme und Bearbeitung von Inbound-Calls sowie Ticketdokumentation
- Fehleranalyse und Troubleshooting für Hard- und Softwareprobleme
- Installation, Upgrade, Support und Troubleshooting von Windows-Betriebssystemen (XP, 7, 8.1, 10) sowie MS Office und Cisco Jabber
- Unterstützung bei AV-Themen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
- Installation, Upgrade und Support von Druckern, Desktops, Laptops und sonstigen Peripheriegeräten
- Durchführung präventiver Wartungen und Reparaturen
- Einsatz von Diagnosetools zur Analyse von Netzwerk-, Hardware- und Softwareproblemen
- Unterstützung von Level 0 Technikern sowie Support für Level 2 Techniker bei komplexen Tickets
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar
- Zertifizierungen wie CompTIA A+ oder MCP wünschenswert
- Mindestens 18 Monate Berufserfahrung im IT-Support
- Fundierte Kenntnisse in Windows 7-10, Active Directory, GPOs, MS Office 365, Enterprise-Antivirenschutz sowie Helpdesk-Ticketing-Systemen
- Grundkenntnisse im Bereich MacOS und mobiler Geräte (iOS/Android)
- Erfahrung im PC-/Laptop-Management via Active Directory
- Sehr gute Problemlösungs- und Analysefähigkeiten
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Hohe Flexibilität sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Bereitschaftsdiensten
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
- Sehr gute zwischenmenschliche und kundenorientierte Fähigkeiten
Rahmendaten:
Start: Nach Absprache
Laufzeit: langfristig
Auslastung: ca. 1 Tag pro Woche für den Haupttechniker inkl. Vertretungsregelung
Einsatzort: Remote nach Abstimmung, vor Ort nach Bedarf
Stundensatz: Max. 50€
Besonderheit: Es können ausschließlich festangestellte, sozialversicherungspflichtig beschäftigte Kandidaten berücksichtigt werden. Zudem wird vorausgesetzt, dass mindestens ein Haupttechniker sowie zwei bis drei Vertretungstechniker im Team angeboten werden können.
Aufgaben:
- First- und Second-Level-Support (remote und vor Ort) für Endanwender
- Entgegennahme und Bearbeitung von Inbound-Calls sowie Ticketdokumentation
- Fehleranalyse und Troubleshooting für Hard- und Softwareprobleme
- Installation, Upgrade, Support und Troubleshooting von Windows-Betriebssystemen (XP, 7, 8.1, 10) sowie MS Office und Cisco Jabber
- Unterstützung bei AV-Themen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
- Installation, Upgrade und Support von Druckern, Desktops, Laptops und sonstigen Peripheriegeräten
- Durchführung präventiver Wartungen und Reparaturen
- Einsatz von Diagnosetools zur Analyse von Netzwerk-, Hardware- und Softwareproblemen
- Unterstützung von Level 0 Technikern sowie Support für Level 2 Techniker bei komplexen Tickets
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar
- Zertifizierungen wie CompTIA A+ oder MCP wünschenswert
- Mindestens 18 Monate Berufserfahrung im IT-Support
- Fundierte Kenntnisse in Windows 7-10, Active Directory, GPOs, MS Office 365, Enterprise-Antivirenschutz sowie Helpdesk-Ticketing-Systemen
- Grundkenntnisse im Bereich MacOS und mobiler Geräte (iOS/Android)
- Erfahrung im PC-/Laptop-Management via Active Directory
- Sehr gute Problemlösungs- und Analysefähigkeiten
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Hohe Flexibilität sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Bereitschaftsdiensten
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
- Sehr gute zwischenmenschliche und kundenorientierte Fähigkeiten