Level 1 Desktop Technician (m/w/d) mit Vertretungsteam

Vorarlberg, Bludenz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Active Directory Apple IOS Apple Mac Systems Technischer Support Desktop-Pc Fehleranalyse Helpdesk Trouble-Ticket Jabber Reparatur Rechnerarchitektur Extreme Programming Laptops Betriebssysteme

Beschreibung

Unser Kunde sucht aktuell einen Level 1 Desktop Technician (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich IT-Support.

Rahmendaten:
Start: Nach Absprache
Laufzeit: langfristig
Auslastung: ca. 1 Tag pro Woche für den Haupttechniker inkl. Vertretungsregelung
Einsatzort: Remote nach Abstimmung, vor Ort nach Bedarf
Stundensatz: Max. 50€
Besonderheit: Es können ausschließlich festangestellte, sozialversicherungspflichtig beschäftigte Kandidaten berücksichtigt werden. Zudem wird vorausgesetzt, dass mindestens ein Haupttechniker sowie zwei bis drei Vertretungstechniker im Team angeboten werden können.

Aufgaben:

- First- und Second-Level-Support (remote und vor Ort) für Endanwender

- Entgegennahme und Bearbeitung von Inbound-Calls sowie Ticketdokumentation

- Fehleranalyse und Troubleshooting für Hard- und Softwareprobleme

- Installation, Upgrade, Support und Troubleshooting von Windows-Betriebssystemen (XP, 7, 8.1, 10) sowie MS Office und Cisco Jabber

- Unterstützung bei AV-Themen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern

- Installation, Upgrade und Support von Druckern, Desktops, Laptops und sonstigen Peripheriegeräten

- Durchführung präventiver Wartungen und Reparaturen

- Einsatz von Diagnosetools zur Analyse von Netzwerk-, Hardware- und Softwareproblemen

- Unterstützung von Level 0 Technikern sowie Support für Level 2 Techniker bei komplexen Tickets

Anforderungen:

- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar

- Zertifizierungen wie CompTIA A+ oder MCP wünschenswert

- Mindestens 18 Monate Berufserfahrung im IT-Support

- Fundierte Kenntnisse in Windows 7-10, Active Directory, GPOs, MS Office 365, Enterprise-Antivirenschutz sowie Helpdesk-Ticketing-Systemen

- Grundkenntnisse im Bereich MacOS und mobiler Geräte (iOS/Android)

- Erfahrung im PC-/Laptop-Management via Active Directory

- Sehr gute Problemlösungs- und Analysefähigkeiten

- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

- Hohe Flexibilität sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Bereitschaftsdiensten

- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

- Sehr gute zwischenmenschliche und kundenorientierte Fähigkeiten
Start
ab sofort
Auslastung
20% (1 Tag pro Woche)
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
nemensis AG
Eingestellt
02.07.2025
Ansprechpartner:
Djamel Tellissi
Projekt-ID:
2893842
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren