Unternehmensverwaltung

ICT Supporter

Schaffhausen SchweizVor OrtFreiberuflichab sofortDauer 6 Monate100% Auslastung
Eingestellt von
Allgeier (Schweiz) AG
Ansprechpartner
Nikolina Gajic
Projekt-ID
2920403
Technischer SupportCloud ComputingITILWissensdatenbankenService ManagementAusbildungsaktivitätenFahrenRechnerarchitektur

Beschreibung

Aufgabe
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, , Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
Bearbeiten von First-Level-Support-Anfragen durch Verwaltungsmitarbeitende
Auslieferung von Arbeitsplatzsystemen an unsere Kunden im ganzen Kanton Schaffhausen
Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Incidents, je nach Bedarf telefonisch, elektronisch oder vor Ort.
Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben
Einleiten von Eskalationsverfahren nach Vorgaben
Überwachen der Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk
Führen des Inventars der Hardware-, Software-Komponenten
Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen (Wissensdatenbank), Checklisten
Durchführen administrativer Arbeiten
Aushelfen und unterstützen innerhalb des Teams.


Anforderungen

Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker*in oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Praxiserfahrung n der IT.
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit breitem Wissen (Allrounder) im Supportumfeld
Vertiefte Fachkenntnisse mit Microsoftprodukten (OnPrem / M365 Cloud)
Supporterfahrung im Verwaltungsumfeld
Selbstständige, initiative, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Arbeitsweise
ITIL zertifiziert oder nachweisliches Verständnis des Service Management nach ITIL
Fliessend Deutsch in Wort und Schrift
Führerschein B für Automat und geschaltet Autos
Profil: S1 ICT-Supporter:in

Bewerben