Beschreibung
Für einen Kunden aus Wien suchen wir derzeit einen
Business Consultant (m/w/d) SAP Cloud for Costumer
Aufgaben:
- Unterstützung im Bereich Customer Experience (CX) und/oder Customer Engagement (CE)
- Analyse bestehender Systeme zur Erkennung potenzieller Optimierungs- und Handlungsbedarfe
- Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem Umsetzungsteam zur Realisierung von Projekten
- Formulierung und Pflege von User Stories sowie Abstimmung mit dem Solution Designer
- Durchführung von Customizing über den Konfigurationsleitfaden
- Planung und Durchführung von Entwicklungs- und Modultests
- Durchführung von End-to-End-Tests zur Qualitätssicherung
- Schulung und Einweisung der Anwender in die implementierte Lösung
- Beratung zur Integration der Lösung in bestehende Geschäftsprozesse
- Unterstützung beim Aufbau des Systems sowie bei Datenmigrationen
- Erstellung technischer und entwicklungsbezogener Dokumentationen
Qualifikationen:
- mindestens 4 Jahre Erfahrung in oben genannten Bereichen
- Fundierte Kenntnisse in der Bedienung des Systems sowie im Umgang mit IS-U-Datenobjekten
- Umfassendes Verständnis der Funktionalitäten von SAP Cloud for Customer (C4C) im Bereich CX und/oder CE
- Kenntnisse in Confluence/Jira von Vorteil
- Kenntnisse in Clean Core von Vorteil
- Branchen- und Prozesskenntnisse im Versorgungsbereich
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Referenz: 0912
Einsatzort: Remote
Auslastung: 50-100%
Start: Mai 2025
Dauer: 6 Monate + Option
Beauftragung: freiberuflich
Business Consultant (m/w/d) SAP Cloud for Costumer
Aufgaben:
- Unterstützung im Bereich Customer Experience (CX) und/oder Customer Engagement (CE)
- Analyse bestehender Systeme zur Erkennung potenzieller Optimierungs- und Handlungsbedarfe
- Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem Umsetzungsteam zur Realisierung von Projekten
- Formulierung und Pflege von User Stories sowie Abstimmung mit dem Solution Designer
- Durchführung von Customizing über den Konfigurationsleitfaden
- Planung und Durchführung von Entwicklungs- und Modultests
- Durchführung von End-to-End-Tests zur Qualitätssicherung
- Schulung und Einweisung der Anwender in die implementierte Lösung
- Beratung zur Integration der Lösung in bestehende Geschäftsprozesse
- Unterstützung beim Aufbau des Systems sowie bei Datenmigrationen
- Erstellung technischer und entwicklungsbezogener Dokumentationen
Qualifikationen:
- mindestens 4 Jahre Erfahrung in oben genannten Bereichen
- Fundierte Kenntnisse in der Bedienung des Systems sowie im Umgang mit IS-U-Datenobjekten
- Umfassendes Verständnis der Funktionalitäten von SAP Cloud for Customer (C4C) im Bereich CX und/oder CE
- Kenntnisse in Confluence/Jira von Vorteil
- Kenntnisse in Clean Core von Vorteil
- Branchen- und Prozesskenntnisse im Versorgungsbereich
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Referenz: 0912
Einsatzort: Remote
Auslastung: 50-100%
Start: Mai 2025
Dauer: 6 Monate + Option
Beauftragung: freiberuflich