Profilbild von Ali Soueidan Freelance Front-End Developer aus Hamburg

Ali Soueidan

nicht verfügbar bis 01.07.2024

Letztes Update: 26.02.2024

Freelance Front-End Developer

Firma: Ali Soueidan | Creative Web Developer
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Web Development: JavaScript, CSS, HTML, CSS, Git, FirstSpirit (FSXA-API), Node, Nuxt, Pinia, Sass/Scss, Storybook, Tailwindcss, TypeScript, Vue (Options API, Composition API / Script-Setup, Class Based API), Vue-Router, Vuex, WordPress ...

Long time no see: Firebase, Gulp, EJS, jQuery, React, Pug, PHP, Smarty, Stylus ...

Apps & Tools : Asana, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Adobe XD, Browser Stack, Confluence, GitHub, GitLab, Figma, InVision, Jira/Confluence, MS Office + Teams, Slack, Trello ...

Sprachen: Deutsch: Muttersprache, Englisch: gut

Soft Skills: Kreativ, organisiert, open minded, objektiv, selbstständig, zuverlässig, hilfsbereit

Projekthistorie

07/2020 - 08/2021
Freelance Front-End Developer
esyoil GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Initial habe ich für die esyoil eine Web-App zum Vergleichen von Benzinpreisen entwickelt. Zur Kartenvisualisierung, Geo-Daten-Abfragen und Darstellung bestimmter Orte bzw. um entsprechende Ziele auf einer Karte, anhand ihrer Koordinaten, innerhalb eines bestimmten Umkreises zu visualisieren, haben wir auf Google Maps APIs zurückgegriffen. Im späteren Verlauf der Zusammenarbeit zeichnete ich mich für die Planung und Umsetzung des Front-Ends, im Rahmen eines Rewrite der Hauptplattform (esyoil.com) verantwortlich. Beide Anwendungen wurden unter Verwendung von Nuxt, in Verbindung mit TypeScript realisiert.

12/2019 - 04/2020
Freelance Front-End Developer
KRAVT (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Ich habe KRAVT bei der Entwicklung einer Website für ein neues Produkt von Katjes unterstützt. Da es sich praktisch um eine Single Page Application handelte haben wir für die Umsetzung Vue verwendet. Die Website zeichnete sich durch ein besonders aufwändiges Design, mit vielen Animationen, Grafiken und abenteuerlich angeordneten Elementen aus - was zugleich herausfordernd, als auch angenehm abwechslungsreich in der Umsetzung war.

01/2020 - 02/2020
Freelance WordPress Developer / UI-/UX-Designer
IUBH Internationale Hochschule (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe war die Erstellung eines dynamischen, mehrsprachigen WordPress-Themes, das die Platzierung von verschiedenen Widgets an unterschiedlichen Positionen erlaubte. Neben der Entwicklung des Themes wurden ebenfalls diverse, auf den individuellen Bedarf des Kunden angepasste Widgets mit umgesetzt, welche die Platzierung, Änderung und Gestaltung verschiedener Inhalte ermöglichen. Neben der technischen Umsetzung habe ich außerdem die bestehende Website unter Verwendung von Adobe XD und dem Styleguide der IUBH neu gestaltet.

10/2019 - 11/2019
Unterstützung bei der Entwicklung einer Vue.js SPA
Logic Joe GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe war es, eine Anwendung zu erstellen, mit der Benutzer Dokumente über eine REST-API abrufen, sortieren, filtern und neu laden können. Dementsprechend wurden neue Komponenten in eine bestehende Komponenten-Bibliothek integriert, sowie bestehende Komponenten an neue Anforderungen angepasst und in die zu erstellende SPA selbst, als auch in der zugehörigen Storybook-Instanz implementiert bzw. dokumentiert.

02/2019 - 07/2019
Unterstützung im UI-Design mit Adobe XD, sowie bei der Entwicklung einer vue-basierten Web-App.
Guide2 GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Bei der Guide2 handelt es sich um ein Startup, welches sich der Realisierung einer Digitalen Kurtaxe verschrieben hat. Ich war Teil des Entwickler-Teams, welches die Realisierung einer Rest API, sowie einer Web App zur Aufgabe hatte. Insbesondere war ich in die Gestaltung der UI, sowie die Entwicklung der Web App, mit Vue.js involviert.


09/2018 - 02/2019
UX- & UI-Design einer Community-Website mit Adobe XD, sowie Entwicklung einer Firmenpräsenz auf Basis von WordPress
CFO Management LTD. & CO. KG (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

CFO ist ein Unternehmen, das ein Dating Community Partnerprogramm sowie White-Label-Lösungen für Franchisenehmer anbietet. Während des Projekts unterstützte ich das Team mit einem White Label Design und der Implementierung verschiedener Tools wie Trello und Adobe XD. Außerdem habe ich eine Landing Page und die Website für eine der Tochtergesellschaften entwickelt


11/2018 - 12/2018
Entwicklung eines Advents-Kalenders auf Basis von WordPress (Theme + Plugin), sowie eines bereits bestehenden Designs.
Lions Club Hamburg (Sonstiges)

Der Lions Club Hamburg bietet jedes Jahr im Rahmen einer Tombola einen Adventskalender für wohltätige Zwecke an. Der Lions-Club wollte eine digitale Version davon. Ich habe eine WordPress-basierte Kalenderanwendung mit einem WordPress-Plugin erstellt, das es einem Anwender ermöglicht, den Adventskalender eines jeden Jahres zu erstellen und zu verwalten. Darüber hinaus habe ich ein WordPress Template erstellt, dessen Design auf dem physischen Adventskalender des Lions-Clubs basiert. Das Design kann über das WordPress-Plugin angepasst werden.


10/2015 - 05/2018
Front End Developer
Surf Media GmbH (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Meine Aufgaben bei der Surf Media GmbH umfassten die Ganzheitliche Realisierung von Werbemitteln, wie Landing Pages und kleinere Portale für das Affiliate Marketing Programm, des Unternehmens. Hierbei war ich für die Gestaltung, Entwicklung sowie die gemeinsame Planung mit dem Marketing zuständig.


04/2013 - 10/2015
Working Student
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Unterstützung in der Produktberatung, Pflege und Wartung des hauseigenen Bewertungssystems.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Ali Soueidan Freelance Front-End Developer aus Hamburg Freelance Front-End Developer
Registrieren