Profilbild von Peter trbk Übersetzer aus Martin

Peter Štrbák

verfügbar

Letztes Update: 13.05.2020

Übersetzer

Firma: Übersetzungsdienste Peter Štrbák
Abschluss: Fachübersetzer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | slovakisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Skills

Wordfast, MemoQ

Projekthistorie

Referenzen werden im Bedarfsfall zur Verfügung gestellt.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Slowakei
nach Vereinbarung

Sonstige Angaben

Da ich studierter Polygraph bin, bevorzuge ich Übersetzungen vor allem aus dem Bereich Druckgewerbe. Ich war in der Druckindustrie 27 Jahre tätig, ich verfüge über verschiedene praktische Erfahrungen und verstehe mich z.B. auf: Rollen- und Bogenoffsetdruckverfahren, Druckpapiere, Druckfarben, Druckplatten, Drucklacke, densitometrische und spektrofotometrische Messungen (Tonwertzunahme, Trapping, Schieben und Doublieren, CIELAB, Lab, LCH), Messungen von pH-Wert und Konduktivität, Druckformenherstellung für Offset, CTF, CTP, Testen von Rollen- und Bogenoffsetdruckmaschinen bezogen auf die Druckqualität laut ISO 12647-2, Kontrolle der Druckqualität bezogen auf die Norm 12647-2, etc. Meine weiteren Übersetzungsfachgebiete sind Technik, Wirtschaft, Bedienungsanleitungen und Recht vor allem aus dem Slowakischen und Tschechischen ins Deutsche.
Profilbild von Peter trbk Übersetzer aus Martin Übersetzer
Registrieren