Profilbild von KarlHeinz Schultze Architekturfotograf, Businessfotograf, Fotojournalist aus Wuppertal

Karl - Heinz Schultze

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Architekturfotograf, Businessfotograf, Fotojournalist

Abschluss: Autodidakt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

karl---heinz-schultze--kh.schultze-metal-fm.com-.vcf
lebenslauf_kh_schultze.pdf
portfolioauswahl.pdf

Skills


Ausbildung:
  • 3 Jahre Kunstschlosser (09.1986 – 09.1989)
  • 2,5 Jahre IT Techniker Schwerpunkt Webdesign (09.1999 – 02.2002)
  • 5 Jahre Foto AG (Produktfotografie, Peoplefotografie, Architekturfotografie, Entwicklung S/W & Farbfilme usw. Kurs eines Berufs-Fachkundelehrers Fotografie (08.1984 – 09.1989))
  • Unzählige Onlinekurse, Konferenzen, Seminare und Workshops (1989 – Heute)
Berufserfahrung:
  • seit 1983 Journalist (Musik & Sport).
  • seit 1984 Fotojournalist, Produktfotograf, Peoplefotograf.
  • 1989 – 1992 nebenberuflich Assistenz bei befreundeten Fotografenmeister
  • seit 1989 künstlerischer Business Fotograf, Produktfotograf & Architekturfotograf für Kalender-, Katalog-, regionale Zeitungs- & Zeitschriften Verlage.
  • seit 1995 Webdesigner (PHP/HTML/CSS)
  • seit 2016 selbst. künstlerischer Produktfotograf, Business-Fotograf & Architekturfotograf

Projekthistorie

02/2006 - bis jetzt
Chefredakteur, Bildredakteur, Sendeleitung, Konzertfotograf, Businessfotograf, Produktfotograf, Architekturfotograf
KHS Media & Rundfunk (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Erstellen von Redaktionsplänen, Sendeliste, Bildauswahl und Publizierung
Konzertfotografie für Berichterstattungen

Betreuung von Jobradio Germany
Betreeung von Metal-FM.com (seit 07.2013)
Betreuung Poisonous Sounds (seit 07.2010)
Betreuung KHSFotographie (seit 10.2016)

Erstellen von PR Massnahmen für den Musikbereich
Erstellen von Musiker Pressebilder
Erstellen von Produktfotografien mit oder ohne Überlagerungstechniken für Online Shops, Amazon, Ebay, Flyer, Plakate, Broschüren usw.
Erstellen von Architektur- und Interior- Fotografien für Architekten, Makler und Unternehmen zur Verwendung von Außendarstellung, Baudokumentation, Konservierung von architektonischen Ideen, Selbstvermarktung, Customer Journey, Exposé uw.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bedingt Reiesebereit 50KM um Wohnort unbegrenzt, mehr nach Absprache.

Sonstige Angaben

Karl – Heinz Schultze – Fotokünstler

Enjoy the best architecture and business photographer

Mit Sitz in Wuppertal betreibe ich seit 2016 als Fotokünstler die Architekturfotografie und Businessfotografie. Meine Kenntnisse reichen zurück bis ins Jahr 1984 als ich Mitglied der schulischen Wahlfaches Fotografie wurde. Dazu kommen 3 Jahre Assistent bei einem Fotografen Meister, zwei Jahrzehnte fotografische Tätigkeit bei Katalog-, Kalender-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit den Schwerpunkten Architektur, Interieur, Fashion, Beauty und Produktfotografie.

Seit 2016 habe ich meine Spezialisierung auf die Architekturfotografie ausgeweitet und seit kurzem kann ich nach Fortbildungen und Kursen ebenfalls Panoramen bis hin zu 360° Panoramen und virtuelle Rundgänge anbieten. Die Architektur ist zudem meine Leidenschaft, die durch einen Architekten geweckt wurde, der mein Opa war.

Am meisten faszinieren mich Glasfassaden, dekonstruktivistische Architektur wie z.B. der neue Zollhof (Gehry-Bauten) in Düsseldorf, aber auch Bauten mit auffällig gestalteten Fassaden.

Interesse geweckt? Dann einfach via E-Mail oder telefon kontaktieren.
Profilbild von KarlHeinz Schultze Architekturfotograf, Businessfotograf, Fotojournalist aus Wuppertal Architekturfotograf, Businessfotograf, Fotojournalist
Registrieren