SR

Simone Richter

verfügbar

Letztes Update: 08.09.2022

Agile & Scrum Coach; Scrum Master; systemische Coach; Trainerin

Abschluss: Systemische Coach, Projektmanagement, Magister (Uni Köln)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | schwedisch (gut)

Dateianlagen

scrum-master-zert._2015.pdf
Coaching_Prof-Lehrgang_ESBA.pdf
2021.05_Simone Richter_CV_Agile & Systemic Coach_CV deutsch.pdf

Skills


Ich arbeite als Coach, Scrum Master, Agile & Scrum Coach und Trainerin für Unternehmen, die agiles Arbeiten einführen oder verbessern möchten. Besonders wichtig ist mir dabei die Fokussierung auf die agilen Werte oder agile Haltung, denn erst diese macht agiles Arbeiten erst möglich. Auf dem Weg zu evolutionären Organisationen werden Menschen wieder als solche gesehen und dadurch neue Energiequellen, Prozesse und passendere Produkte geschaffen. 

Zudem moderiere ich Meetings zu komplexen Sachverhalte auch mit der Unterstützung von Visual Facilitation (bildhafte Darstellung von Prozessen, Themen, Projekten). Die Themen meiner Seminare und Workshops vermittle ich zielgruppengerecht.

Meine Stärke ist es, Begeisterung in anderen zu wecken und MitarbeiterInnen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Die Werte des agilen Manifests sind dabei mehr als nur plakative Leitlinien. Ich begleite Teams beim Begreifen dieses kulturellen Wandels und bei der Umsetzung.

Referenzen finden Sie hier: https://www.simonerichter.eu/references

Projekthistorie

https://www.simonerichter.eu/references

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
remote, Workshops vor Ort möglich
gerne Unternehmen in Berlin
gerne StartUp

Sonstige Angaben

Mich zeichnet aus:
- Positive Persönlichkeit
- kreatives Denken und Handeln

- Lösungsorientierung
- Hands-On Persönlichkeit

- Allrounder
- Loyalität.
Profilbild von Simone Richter Agile & Scrum Coach; Scrum Master; systemische Coach; Trainerin aus Linkoeping Agile & Scrum Coach; Scrum Master; systemische Coach; Trainerin
Registrieren