Profilbild von Daniel Eschenlohr Senior-Softwareentwickler aus Altusried

Daniel Eschenlohr

verfügbar

Letztes Update: 13.03.2024

Senior-Softwareentwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf-Daniel-Eschenlohr_110423.pdf
Daniel-CV_200723.pdf

Skills

Bereits im Alter von 14 Jahren entdeckte ich meine Begeisterung für die Programmierung und erkannte darin meine Berufung.

Da ich nach meinem Schulabschluss keine Möglichkeit hatte, eine Ausbildung in der Softwareentwicklung in meiner Nähe zu absolvieren, entschied ich mich für eine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Bereits während meiner Ausbildung begann ich im Alter von 18 Jahren, in meiner Freizeit eigene Programme zu entwickeln und diese über mein eigenes Gewerbe als Nebentätigkeit an Kunden zu verkaufen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung konzentrierte ich mich vollständig auf die Entwicklung von Software und die Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen. Durch die Arbeit mit einer Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichen Branchen konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich nun in meine Arbeit einbringen kann.

Abseits meines Berufs als Programmierer engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Feuerwehr, den Johannitern und auf der Freilichtbühne Altusried. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der Entwicklung von Tools für Videospiele und dem Bau von Geräten, die mithilfe von Microcontrollern gesteuert werden.
 

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
Kundendokumentationssoftware
Goldhofer GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 500-1000 Mitarbeiter)

eine Software zur dokumentation von Kundenfahrzeugen womit der Kunde alle handbücher zu seinen Gekauften Fahrzeugen verwalten und abrufen kann

01/2009 - bis jetzt
Weitere Refferenzen
ich (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Schauen Sie gerne auch auf meiner seite https://freezweb.de/index.php/referenzen/
dort finden sie nocheinmal deutlich mehr Referenzen

12/2019 - bis jetzt
Corona Software für den gesamten Landkreis Allgäu bis Weilheim
Landkreise der Region Allgäu (Öffentlicher Dienst, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Online Buchungssystem (Angular, PHP, Mysql, JSON API)
Software zur Pandemiebekämpfung (VB.Net, MSSQL, JSON API)
Schnitstellensoftware Gesundheitsamtseite (VB.Net, MSSQL, JSON API)
Schnitstellensoftware für Laboranbindung (PCR) (PHP, Mysql, JSON API, HL7, GDT, BASH, Python)
Schnitstellensoftware für RKI Übermittlung (Ergebnisse und CWA) (PHP, Mysql, Java)

Windows Domäne mit Terminalserver infrastruktur bauen, betreuen und Administrieren.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Daniel Eschenlohr Senior-Softwareentwickler aus Altusried Senior-Softwareentwickler
Registrieren