Profilbild von Leon Ludwig Android & iOS Entwickler & Berater aus Wenden

Leon Ludwig

verfügbar

Letztes Update: 29.12.2018

Android & iOS Entwickler & Berater

Firma: Ludwig Entwicklung & Vermarktung von Software
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Zu meiner Person:

Seit meinem 12. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Programmierung von Software. Damals habe ich mit VisualBasic .NET angefangen und bin über verschiedene Hobbyprojekte zur App-Entwicklung gekommen. Bis zum Abitur habe ich mir mit dieser Nebentätigkeit mein Taschengeld aufgebessert und konnte in sehr jungen Jahren einiges an Erfahrungen sammeln. Nach meinem Schulabschluss habe ich mit dem Informatikstudium begonnen und weiterhin nebenbei Programmierprojekte verfolgt - mittlerweile bin ich Vollzeit als App Entwickler tätig (teilweise für eigene Projekte, teilweise für Auftragsarbeiten).


Kenntnisse:

- Experte in B4X (cross-platform native App RAD-Tool - in DE relativ unbekannt, wird aber von großen Firmen wie BOSCH, IBM und der NASA verwendet und wird immer beliebter)
   - Hierbei sind meine Kentnisse in Sachen Android hervorragend, in Sachen iOS und PC gut.

- Gut im Umgang mit dem Microsoft .NET Framework (sowohl c# als auch VB.Net)

- Einige Erfahrungen mit PHP & Javascript


Erfahrungen:

Ich habe in meiner bisherigen (noch kurzen) Laufbahn hauptsächlich Erfahrungen in der Beratung und Umsetzung von App/Software Projekten mit jungen StartUps und mittelständischen Unternehmen machen können.
Dabei habe Ich sowohl Tätigkeiten in der Backend Entwicklungen als auch in der Frontend Entwicklungen übernommen. 
Zusätzlich habe ich viele Erfahrungen mit eigenen App-Projekten und deren Vermarktung in den App-Stores machen können.

 

Projekthistorie

Da es sich bei meinen bisherigen Auftragsarbeiten ausschließlich um Enterprise-Solutions handelte, kann Ich diese nicht öffentlich zugänglich machen. Auf Anfrage kann ich Ihnen aber einen Zugang zu diesen Arbeiten geben.
Meine eigenen Projekte können Sie sich gerne auf meiner Website ( www.lttech.de ) bzw. im PlayStore ansehen. 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bin nicht örtlich gebunden und freue mich auch, Sie vorort in der gesamten DACH Region bei der Entwicklung Ihres Projekts zur unterstützen.
Profilbild von Leon Ludwig Android & iOS Entwickler & Berater aus Wenden Android & iOS Entwickler & Berater
Registrieren