Kernkompetenzen
- Führung und soziale Kompetenz:
Langjährige Führung von Teams bis zu 35 Mitarbeitern, auch im internationalen Kontext
Fähigkeit zu motivieren und zu überzeugen durch authentisches und positives Auftreten.
Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und Führungswillen, dabei ergebnis- und mitarbeiterorientierter Führungsstil
Gestaltungswille und Umsetzungsstärke (Hands-on) bei pragmatischer Grundtendenz
Offene und vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Beteiligten
Interkulturelle Praxis durch 3 Jahre Schweiz und 8 Jahre Dänemark
Erarbeitung und Umsetzung von Strategien
Aufbau von Arbeitsstrukturen und Abläufen
Koordinierung internationaler Projektpartner
Reporting und Erfolgskontrolle
Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien im Berufsbekleidungsumfeld
Erfolgreiche Einführung einer neuen Webshop-Software inkl. Produktinformationssystem bei Anbindung an ein neues ERP-System.
Abstimmung und Einführung eines unternehmensübergreifenden Brand-/CD-/Wording-Konzeptes
div. Relaunch-Projekte zur Verbesserung der Usability und Anpassung an verschiedene Formfaktoren
Persönliche Stärken
Initiativkraft
Kommunikation
Analysefähigkeit
Ausdauer
Zielorientiert
Vielseitig
Entscheidungsfreudig
Erfahren
Fachliche Kompetenzen
Marketing/E-Commerce:
- Kosten- und Kunden- und Umsatzplanung inkl. Festlegung des Marketing-Mix),
- Budgetverantwortung bis zu 15 Mio. € (Werbeetat)
- Verantwortung für alle Marketing-Maßnahmen (offline/online) für Mittel-/Nord- und
Westeuropa
- Einsatz, Initiierung und Steuerung aller gängigen Onlinemaßnahmen (SEO, SEM, Social Ads,
Social Media, Affiliates, Newletter, etc.
- Einführung und Weiterentwicklung div. Trackingtools, Email-Systeme
- Produktion der Printwerbemittel
- Leitung und Weiterentwicklung des Dataware-House
- Adressmanagement, Adressselektion,
- Mediaplanung
- Einführung und Weiterentwicklung von Trackingtools
Call Center
- Leitung Call Center/Kundenbuchhaltung mit bis zu 15 Mitarbeitern in Deutschland und der
Schweiz unter besonderer Berücksichtigung von Kundenzufriedenheit bei gleichzeitiger
Effizienzsteigerung