Profilbild von Daniel Hoffmann Selbstständiger Softwareentwickler aus Naila

Daniel Hoffmann

verfügbar

Letztes Update: 08.02.2024

Selbstständiger Softwareentwickler

Firma: DeHa-Software GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

experience.pdf
profil.pdf

Skills

  • Unternehmens-Digitalisierung: Beratung und Einrichtung von kompletten Webauftritten inkl. Installation von CMS-Systemen, Management und Registrierung beim Provider, Domainregistrierung, Einbindung von Sicherheitszertifikaten, Schaffung und Verwaltung einer Email-Infrastruktur, Newsletterfunktionen, Füllen der Webpräsenz mit Leben (inkl. Vorstellung des Unternehmens, Foto-Aufnahmen vor Ort, künstlerische Bearbeitung, Retusche und Gestaltung), Personaleinweisung in die Verwaltung und Pflege der fertigen Website.
  • Anwendungsentwicklung: Erstellung von Windows/Linux/Web/Android-Apps (Werbespiele, Visitenkarten) mit und ohne Datenbank-Anbindung (Java, AndroidStudio, Delphi, C#, C/C++, JavaScript, Angular, PHP mit SQLite, MySQL oder MSSQL)
  • Einrichtung und Einweisung von Intranet-Lösungen
  • Beratung: Zu verschiedenen Themenschwerpunkten, z.B. Sicherheit, BSI-konformer Verschlüsselung, Entwicklung, Erweiterung, Ausbau von Webpräsenz und Intranet
  • Zwischen den Zeilen/neben der kalten Technik: Externe Supervision durch fachkundige, bodenständige und lösungsorientiert pragmatisch vorgehende psychologische Beraterin (Ehefrau), Mediation bei Mitarbeiterkonflikten, Führungs- und Kommunikationsherausforderungen. Im "Duett" bieten wir sowohl kompetente technische Erfahrung, als auch empathische, menschliche Hilfe.

Projekthistorie

Ich bin seit 25 Jahren in der IT-Welt unterwegs und habe als Selbstständiger und Angestellter Erfahrungen in vielen Bereichen sammeln können: Von der Assemblerprogrammierung mit Atmel-Mikrocontrollern, über die Entwicklung von Spielen und Anwendungen für den ZX Spectrum, Atari ST, Windows- und Linux-PC, Smartphone und Tablet bis hin zur Optimierung von SQL-Datenbanken und Abfragen und der Virtualisierung kompletter Systeme.

Ich bin viele Jahre in Berlin, Hamburg und Oberfranken für Webseiten wie areamobile.de und findyourfinance.de tätig gewesen, habe in Telekommunikationsunternehmen wie der Soreh GmbH (später Telemotion, Funkwerk) ein komplettes Intranet mit Bugtracking und automatischen Buildsystemen und Qualitätssicherung entwickelt, war im Ingenieurbüro Edag Sigma für Airbus tätig und habe im MeteringService (später SmartService), einem Unternehmen der Energiebranche (Thüga-Gruppe), eine komplette Infrastruktur für die Analyse, Verarbeitung und Weiterleitung von bis zu einer Million Nachrichten täglich entwickelt.
Aktuell habe ich in Delphi für die vwd-Gruppe in Kaiserslautern, in C# für den Act!-Anwenderclub und in Java für Bibel.TV, Hamburg entwickelt.

Mit Computern und IT bin ich aufgewachsen und habe früh mein Hobby zum Beruf gemacht.

Schauen Sie sich gerne auch meine ausführliche, aktuelle Profildatei oder mein Vorstellungsvideo an.

Ich arbeite remote, bin aber für On-Boardings, Kick-Offs und zur Einarbeitung selbstverständlich auch tageweise vor Ort.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich arbeite remote, bin aber im gesamten, deutschsprachigen Raum mobil und vor Ort für Kickoffs, On-Boardings, Meetings oder wenn es brennt.

Youtube - Video

Hier stelle ich mich vor

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
07.08.2018

Versicherungsende:
01.09.2024

Profilbild von Daniel Hoffmann Selbstständiger Softwareentwickler aus Naila Selbstständiger Softwareentwickler
Registrieren