Profilbild von KlausDieter Moennich Fabrikplaner Logistikplaner Prozessplaner Businesssoftware Strategieplaner Managementberater aus Berlin

Klaus-Dieter Mönnich

verfügbar

Letztes Update: 06.02.2020

Fabrikplaner Logistikplaner Prozessplaner Businesssoftware Strategieplaner Managementberater

Firma: IMP Ingenieurbüro Mönnich & Partner GmbH
Abschluss: Dipl.-Ing. (TU)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | russisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

imp-profil-dipl.-ing.-klaus-dieter-moennich-1.pdf
Präsentation IMP-WSP,digital mit IMP,Referenzen-Auszug.pdf
IMP-Profil Dipl.-Ing. Klaus-Dieter Mönnich-mit Referenzauszug 2020.pdf
Präsentation IMP-WSP, digital mit IMP.pdf

Skills

Klaus-Dieter Mönnich verfügt neben seiner langjährigen Geschäftsführerexpertise über umfassende Erfahrungen im Projektmanagement und der Gestaltung von Geschäftsprozessen. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in der Managementberatung, in der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen sowie in der Planung und Umsetzung ganzheitlicher Optimierungsprojekte. Seine weiteren Spezialgebiete sind die Fabrik-, Logistik- und Layoutplanung mit AutoCAD. Zudem beschäftigt sich Klaus-Dieter Mönnich mit der Auswahl und Einführung von ERP-Systemen. Darüber hinaus verfügt er über ein Expertenwissen in LVS-Lagerverwaltungssystemen, SLS-Staplerleitsystemen sowie in BDE und PZE, der Betriebsdaten- und Arbeitszeiterfassung. Die Prozessvisualisierungen erfolgen u.a mit ViFlow.

Projekthistorie

siehe website

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
ständig
europaweit

Sonstige Angaben

Klaus-Dieter Mönnich verfügt neben seiner langjährigen Geschäftsführerexpertise über umfassende Erfahrungen im Projektmanagement und der Gestaltung von Geschäftsprozessen. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in der Managementberatung, in der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen sowie in der Planung und Umsetzung ganzheitlicher Optimierungsprojekte. Seine weiteren Spezialgebiete sind die Fabrik-, Logistik- und Layoutplanung. Zudem beschäftigt sich Klaus-Dieter Mönnich mit der Auswahl und Einführung von ERP-Systemen. Darüber hinaus verfügt er über ein Expertenwissen in LVS-Lagerverwaltungssystemen, SLS-Staplerleitsystemen sowie in BDE und PZE, der Betriebsdaten- und Arbeitszeiterfassung. Die Prozessvisualisierungen erfolgen u.a mit viflow.
Profilbild von KlausDieter Moennich Fabrikplaner Logistikplaner Prozessplaner Businesssoftware Strategieplaner Managementberater aus Berlin Fabrikplaner Logistikplaner Prozessplaner Businesssoftware Strategieplaner Managementberater
Registrieren