Profilbild von Anja Kribernegg Principal IT Consultering (Spezialgebiet Kernbanksysteme) aus Bern

Anja Kribernegg

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Principal IT Consultering (Spezialgebiet Kernbanksysteme)

Firma: Anja Kribernegg
Abschluss: Mag. rer.soc.oec., Wirtschaftsuniversität Wien (BW
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | serbisch (verhandlungssicher) | kroatisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV Anja Kribernegg DE.docx

Skills

Testmanagement, Softwaretesten nach ISTQBT, Projektmanagement, Service Management ITIL, Requirement Engineering, Fachbuchautorin
Bevorzugt wird Testmanagement, Banken und Versicherungen spezialisiert auf Kernbanksysteme.

Die IT Projekte sollen anspruchsvoll sein. Ich bin vielseitig und habe schon in Projekten mit der Ermitlung der Anforderungen begonnen, Anforderungsspezifikation geschrieben (fachlich und technisch), mit dem Testdesign- und entwurf fortgesetzt, gefolgt von Testdurchführung, Defectsmanagement, Reporterstellung und dem Schreiben der Benutzerhandbücher. Ich habe sowohl in klasischen SW-Entwicklungskrpojekten gearbeitet (V-Modell) als uch in agilen, wie SCRUM. ich arbeite mit TM-Tools TOSCA, Polarion, Jira, HP QC und Confluence.
  • Testmanagementtools HP QC, HP ALM, TOSCA, JIRA XRay, POLARION
  • Testautomatisierung, Confluence

 

Projekthistorie

01/2015 - bis jetzt
Testanagerin, Teilprojektleiterin, Testautomatisiererin, Requirements Engineering
Banken und Versicherungen (Versicherungen)

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit meiner Selbständigkeit bekomme ich keine Referenzen oder Zeugnisse.
Die Begründung: Es ist absolut nicht üblich bei den Selbständigen. Außerdem wurde auch der damit verbundene Aufwand betont.
Ich versuche - wenn die Bereitschaft gegeben ist - zumindest einen Ansprechpartner für die Rückfragen zu bekommen.
Mein Consulter Profil könnte ich Ihnen als pdf oder word per E-Mail zur Verfügung stellen. Ich habe hier keine Upload-Möglichkeit gefunden.
  1.  
  2. In den letzten Jahren bin ich für folgende Kunden tätig gewesen:
  3. PostFinance Bank Bern  (Ansprechperson Kai Stecher - im Xing zu finden, Projektleiter; Saverio Genovese Projektleiter)
  4. Zürcher Versicherung Zürich (Kein)
  5. Uniqa Versicherung Wien (Kein)
  6. Hermes World Hamburg (Karl Schween Abteilungsleiter in Xing auffindbar)
  7. VHV Versicherung Hannover (Kein)
  8. ERGO Versicherung etc. (Kein)
Liebe Grrüße
Anja Kribernegg
+43 69911502816
Anja.Kribernegg@gmx.at

09/2004 - 02/2015
Testkoordinatori (Testmanagement mehrerer Bereiche)
Raiffeisen Solution GmbH Wien (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)


10/2011 - 09/2012
Projektleitung, Analyse, Requiremens, Testmanagement, technische Dokumentation (Managementpreis und Prämie)
Santander Consumer Bank (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)





10/2002 - 03/2011
Testen, Testmanagement, Gruppenleitung
BAWAG PSK (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)











02/2001 - 07/2001
Interface Customer Request und Anwenderbetreung Kernbanksystem
RZB Raiffeisen Zentralbank (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


08/1999 - 01/2001
Softwaretesterin, Redakteurin in der technischen Dokumenation, Übersetzung der Online Platformen, Shops etc.
YLine Internet Business Services (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)









Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Begrenzung nur insofern, dass ich in keine Länder will, die Kriege führen oder Frauen unterdrücken.
Sonst gibt es keine Einschränkungen; alle Länder kommen in Frage. 
Profilbild von Anja Kribernegg Principal IT Consultering (Spezialgebiet Kernbanksysteme) aus Bern Principal IT Consultering (Spezialgebiet Kernbanksysteme)
Registrieren