Profilbild von Bernhard Beyl Architekt/Entwickler Java/C++/Scala aus Xanten

Bernhard Beyl

verfügbar

Letztes Update: 18.12.2023

Architekt/Entwickler Java/C++/Scala

Firma: Beyl Software
Abschluss: Dipl.-Physiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

J2EE: mehr als 15 Jahre

Spring Stack: mehr als 10 Jahre

Groovy 1 Jahr
Scala > 5 Jahr
C++ 5 Jahre
C 5 Jahre

MDA/MDSD: 5 Jahre (arcStyler, androMDA, xtext, xpand&xtend, DSLs in Groovy, Scala)

Modellierung: 10 Jahre (Rational, MagicDraw, EnterpriseArchitect, PowerDesigner)

SOA, EAI: 15 Jahre

Cloud: 3 Jahre

CORBA, Webservices, JBI, J2EE, ...

JPA (EclipseLink, Hibernate), Hibernate, Spring, JSF, Struts, Portlets (JSR 286, 168)

CMS CoreMedia, JSR 270

Filenet/P8

serviceMix, jbossESB, Camel, Spring Integration, Spring Batch

Projekthistorie

Details gerne gegen Zusendung einer Mail an beyl@beyl.info
Logistik:
Lufthansa,
Deutsche Bahn
Deutsche Post

Versicherungen:
Gerling
Generali
Neue Generali

Banken:
ING-Bank
SWIFT
Deutsche Bank
Dresdner Bank
Union Investment
WestLB
Bosch Financial Services

Energieversorger:
Ista/Viterra ES

Telekoimmunikation:
Deutsche Telekom
Mannesmann Mobilfunk
Telefonica
1&1

Öffentlicher Sektor:
Deutsche Bafin
Stuttgarter Strassenbahn

Cloud
Profitbricks,
Medneo,
Zalando,
Vitaliberty

Automobil
Volkswagen

IT-Sektor
nextevolution

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Bundesweit,
BeNeLux-Staaten

weltweit bei entsprechenden Konditionen

Bewertungen

Product Owner/Projektleiter (Stanislaus Biesinger)
"Herr Beyl arbeitete in meinem Middleware-Team im Rahmen eines IT-Großprojektes. Er war ohne Einarbeitungsphase in der Lage, neue Services gemäß unserer Architektur zu implementieren. Dabei schlug er mehrere substantielle Verbesserungen des Microservicedesigns vor uns setzte diese auch um. Darüber hinaus erneuerte er das Buildsystem und den Teststack. Mit seinem umfangreichen fachlichen und methodischem Wissen und seiner großen Erfahrung war er eine ausgesprochene Bereicherung für mein Team."
Big Data Architect (Dr. Stefan Schneider)
"Ich habe Bernhard Beyl als Senior Scala-Entwickler für die Mitarbeit an
der Erstellung eines neuen streaming-fähigen Datalakes für die
Telefonica Deutschland angeworben.

Herr Beyl hat zur Konzeption und Entwicklung der Software erheblich
beigetragen. Seine analytischen Fähigkeiten und seine umfangreiche
Erfahrung waren für das Projekt von großem Wert.
Sein seniores (professionelles aber lockeres) Auftreten hat sehr
positiven Einfluss auf das Gesamtteam gehabt.

Ich kann Bernhard Beyl uneingeschränkt als Senior-Entwickler empfehlen und
würde jederzeit wieder ein Projekt mit ihm machen."
Profilbild von Bernhard Beyl Architekt/Entwickler Java/C++/Scala aus Xanten Architekt/Entwickler Java/C++/Scala
Registrieren