Lehőcz Kornél verfügbar

Lehőcz Kornél

Software- und Algorithmen-Entwickler C++/Python/OpenCL, Bildverarbeitung, KI, ML, Optimierung, GPU

verfügbar
Profilbild von Lehcz Kornl Software- und Algorithmen-Entwickler C++/Python/OpenCL, Bildverarbeitung, KI, ML,  Optimierung, GPU aus Berlin
  • 10551 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Programmierer / Mathematiker, Universität Debrecen, Ungarn
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | schwedisch (Grundkenntnisse) | ungarisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 18.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Lehcz Kornl Software- und Algorithmen-Entwickler C++/Python/OpenCL, Bildverarbeitung, KI, ML,  Optimierung, GPU aus Berlin
DATEIANLAGEN
CV Kornel Lehocz, English

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PORTFOLIO
SKILLS
  • Umfassende Erfahrung mit C++ (20 Jahre professionelle Nutzung) und Python.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Bildverarbeitung und Entwicklung innovativer Algorithmen.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Computer Vision – sowohl klassische als auch Deep Learning-basierte Verfahren.
  • Fundierte Kenntnisse in künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, und viel Erfahrung mit neuronalen Netzen.
  • Umfangreiche Erfahrung mit GPU Programmierung mittels Direct3D, OpenGL, OpenCL und CUDA.
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Echtzeit-Computergrafik für Spiele – Game-Engine-Architektur, visuelle Effekte und Shader.
  • Profiling und Optimierung von Code bezüglich Geschwindigkeit, Speicherbedarf und Energieeffizienz.
  • Entwicklung für Windows, macOS, und Linux, sowohl mobile Platformen (iOS und Android) als auch Embedded-Geräte.
  • GUI-Programmierung mittels wxWidgets und Qt.
  • Erfahrung mit Softwarebibliotheken wie STL, Boost, OpenCV, IPP, NumPy, und TensorFlow.
  • Erfahrung mit Visual Studio, Android Studio, Xcode, Git, CMake, Jira, Confluence und anderen Tools.
  • Multithreading (POSIX Threads, Windows API und OpenMP).
  • Erfahrung mit Adobe After Effects und Photoshop SDK.
  • Programmiererfahrung auch in C, Objective-C, C#, Matlab und Assembly (680x0, x86, ARM).
  • Weitere Kompetenzen: Unix, ROS, TCP/IP, Design Patterns, SQL, XML, HTML und CSS Grundlagen.
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2008 - bis jetzt

    • Scarab Labs
    • < 10 Mitarbeiter
  • Entwicklung der Scarab Darkroom Fotobearbeitungssoftware
  • Mein eigenes Unternehmen.
    www.scarablabs.com

  • 07/2019 - 09/2019

    • Imint
    • 10-50 Mitarbeiter
  • Optmierung von Videoverarbeitung-Algorithmen auf Android
  • Optmierung von Videoverarbeitung-Algorithmen für niedrigeren Batterieverbrauch auf Android-Handys. Optimierung von OpenCL 2.0 und OpenGL ES 3.1 Code, und Umsetzung eines Algorithmus auf OpenCL.

  • 07/2017 - 12/2017

    • Unibap
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Algorithmenentwickler - Grasp Planning (Robotik)
  • Evaluierung von Algorithmen für robotisches Greifen, Entwicklung von einem Algorithmus und einer Simulationsumgebung (die auch für das Trainien von RL Agenten geignet ist).

  • 09/2016 - 03/2017

    • Delphi Automotive
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Vision Algorithm Engineer - ADAS
  • Ich habe als Teil des Computer Vision Algorithmenenticklungsteams an einem Fahrerassistenzsystem gearbeitet. Bereiche: Lane Departure Warning, Kamera Kalibrierung, Kamera Bildverarbeitung.

  • 12/2014 - 05/2015

    • TyssenKrupp
    • >10.000 Mitarbeiter
  • Optmierung eines CAD-Format Konvertierungsprozesses

  • 01/2008 - 04/2008

    • Atomic Motion / Digital Reality
    • 10-50 Mitarbeiter
  • 3D Engine Entwicklung - Computerspiel "Raven Squad"

  • 04/2006 - 07/2007

    • Eidos Hungary
    • 10-50 Mitarbeiter
  • Spieleentwickler - Battlestations Midway (PC, Xbox 360)
  • 3D Engine und Tools-Entwiclung für Battlestations Midway und Battlestations Pacific.

  • 09/2005 - 03/2006

    • Bizarre Creations
    • 50-250 Mitarbeiter
  • Graphics Programmer - The Club (PC, Xbox 360, PS3)

  • 05/2003 - 07/2005

    • t5 Labs
    • < 10 Mitarbeiter
  • GPGPU-Programmierer, Videoverarbeitung, Cloud Gaming

  • 10/2000 - 10/2002

    • Invictus Games
    • 10-50 Mitarbeiter
  • 3D Engine Programmierer

  • 08/1999 - 12/1999

    • Deepcore Games
    • < 10 Mitarbeiter
  • AI Programmer

  • 07/1998 - 07/1999

    • Mindmaker
    • 50-250 Mitarbeiter
  • Software Engineer - Prody Parrot 2.0 (persönlicher digitaler Assistent)

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