Profilbild von Dennis Wagner dwcg aus Bokelrehm

Dennis Wagner

verfügbar

Letztes Update: 03.01.2024

dwcg

Firma: dwcg Consulting
Abschluss: Dipl.-Inf. (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Dennis-Wagner-Project-overwiew-as-of-November-2022_112322.pdf
Dennis-Wagner-Referenzen-Stand-November-2022_112322.pdf
Dennis-Wagner-Projektubersicht-Stand-November-2022_112322.pdf
Dennis-Wagner-References-as-of-November-2022_112322.pdf
Dennis-Wagner-Lebenslauf-2022-11_112322.pdf

Skills

Professionell unterwegs in der IT seit knapp 30 Jahren, im Bereich Lean/Agile seit mehr deutlich mehr als einem Jahrzent und auch seit mehr als 10 Jahren als Freiberuflicher Agile Coach - das macht mich sicher zu einem der erfahrendsten Berater, die für Projekte und Transformationen in Lean und Agile zur Verfügung stehen.
Bezüglich der Papierform halte ich eine ganze Reihe von Zertifikaten (wie z.B. CSP - Certified Scrum Professional, KMP - Kanban Management Professional oder SPC - SAFe Program Consultant). Aber abgesehen davon bin ich lebenslanger Lerner und bringe sehr vieles weiteres Wissen mit, das einfach nicht zertifizierbar ist. Tatsächlich vergeben heute viele meiner ehemaligen Schüler selbst Zertifikate. Das ich entsprechend viel in meine Aus- und Weiterbildung investiere bin ich auch ein gern und oft gesehener Gast bei Konferenzen. Demzufolge verfüge ich auch über ein weitverzweigtes Netzwerk der Vordenker im Bereich Agil.
Zu all dem kommt bei mir noch ein profundes Wissen zu Programmierung, deren Tools und Software Architektur. Dies ermöglicht mir Kommunikation auf Augenhöhe sowohl mit Entwicklern als auch mit PMOs und Businessorientierten Fachbereichen vieler Unternehmen sowie die entsprechende Übersetzung zwischen den Bereichen. Und wenn wir über Software Craft und Clean Code reden kann ich mit Stolz sagen, dass ich diese sowohl Praktiziere als auch Unterrichte. Aus meiner Sicht extrem wichtig um aus Programmierern echte (Produkt-)Entwickler auf aktuellem Stand von Wissenschaft und Technik des 21. Jahrhunderts zu sein.
Kurz gesagt: Wer wirklich Hilfe dabei will als Organisation agiler und Leistungsfähiger statt nur durcheinandergebracht und mit neuen Titeln für alte Muster versorgt zu werden braucht jemanden wie mich.

Projekthistorie

Professional Experience – Freelance
HolidayCheck AG, Munich, Germany/Bottighofen, Switzerland, 08/2018 & 09/2018
B/S/H/ Household Appliances, Munich, Germany/Warsaw, Poland, 07/2016 - now
T-Systems International, Bonn, Germany/Brussels, Belgium, 08/2016 - now
ERGO Direkt Versicherung AG, Nürnberg, Germany, 10/2015 – 06/2016
KPMG IT Solutions GmbH, Berlin, Germany, 07/2015 – 09/2015
HolidayCheck GmbH, München, Germany/Bottighofen, Switzerland/Poznan, Poland, 01/2015 – 06/2015
Undisclosed TV Station, South Germany, 06/2014 – 12/2014
Lorenzsoft GmbH, Freising, Germany, 02/2014 – 12/2014
ISB AG, Karlsruhe, Germany, 11/2013
Dr. Johannes Heidenhain GmbH, Traunreut, Germany, 05/2012 – 10/2013
SpheronVR AG, Waldfischbach-Burgalben, Germany, 2011 – now
A.I.T. – Artificial Intelligence Transfer, Kaiserslautern, Germany, several occasions between 2003 and 2005
Käfer Transporte, Heltersberg, Germany, during 1999 and 2000
Computervertrieb Gerlach, Waldfischbach-Burgalben, Germany, during years 1996 to 2003

Professional Experience – Full Time
Realtime Technology AG, Munich, Germany, 09/2011 – 02/2012
Pharmatechnik GmbH & Co. KG, Starnberg, Germany, 05/2009 – 08/2011
SpheronVR AG, Waldfischbach-Burgalben, Germany, 07/2005 – 04/2009
German Research Centre for Artificial Intelligence DFKI GmbH, Kaiserslautern, Germany, 06/2004 – 06/2005
Fakatech GmbH, Waldfischbach-Burgalben, Germany, 11/1998 – 10/1999

Professional Experience – Part Time
Borufa GmbH, Waldfischbach-Burgalben, Germany, 08/2013 – 02/2016
German Research Centre for Artificial Intelligence DFKI GmbH, 06/2004 – 06/2005
Fakatech GmbH, Waldfischbach-Burgalben, Germany, several occasions during 1997 and 1998

Zertifikate

SPC - SAFe Program Consultant
2018
ESP - Kanban Enterprise Services Planning
2017
CSP-SM - Certified Scrum Professional - Scrum Master
2015
CSP-PO - Certified Scrum Professional - Product Owner
2015
KMP - Kanban Management Professional
2015
CSPO - Certified Scrum Product Owner
2014
CSM - Certified Scrum Master
2013

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
All of Europe. Other countries upon request..
Currently available: 100 % starting October 2018
dennis.wagner[at]dwcg-consulting.de
Profilbild von Dennis Wagner dwcg aus Bokelrehm dwcg
Registrieren