Schlagwörter
BPM
Business Cases
Interimsmanagement
Strategie & Planung
PMO
Project Management Office
Projektmanager
ITSM
Enterprise Resource Planning
ERP
Krisenmanagement
Operational Excellence
Transition & Change Manager
Business Case oriented steering approach
Roll Out
Veränderungsmanagement
Audit
Business Analyse
Senior PMO
Program Manager
Earned Value Management
Prozessmodellierung
Skills
Patrick verfügt über umfassende Erfahrung als hands-on Senior Berater / Project Manager zu den Eckpfeilern von IT und Business in einem multikulturellen Umfeld.
Focus:
Große Affinität zu SCM, ERP und operative Erfahrung in multinationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Regierungsorganisationen.
Sprachen:
Niederländisch / Deutsch / Englisch / Französisch
Kontakt:
E-Mail: pa.ro@guide2change.be
tel & whatsapp: +32 486 69 34 04
skype classic: patrickroose
skype für Unternehmen: pa.ro@guide2change.be (auch MS-Teams)
url: www.guide2change.be
Focus:
- Projektmanagement von Änderungen in Bezug auf Prozesse, Organisationen, Daten/Informationen, IT-Lösungen
- Strategisches Coaching bei komplexen Veränderungen (Einführung oder Überarbeitung von ERP-Lösungen, Outsourcing, Service-Management, Verlagerung von Rechenzentren, Übergang zu Shared-Service-Zentren, Merge & Acquisition, Carve-out)
- Digitale Transformation (Business & ICT): Aufbau einer Unternehmensvision für den Wertübergang auf Daten, Ausrichtung von Organisationen
- Enterprise Performance Management & Business Intelligence (Schaffung von Transparenz und Sichtbarkeit von Daten)
- Identifizieren von Unterscheidungsmerkmalen der Geschäfts- und IT-Landschaft
Große Affinität zu SCM, ERP und operative Erfahrung in multinationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Regierungsorganisationen.
- Verbessertes Corporate Performance Management für alle Wertströme für die Pharmabranche
- Neugestaltung der Interoperabilität aller nationalen IT-Systeme und der europäischen Mitgliedsstaaten mit IoT & Industry 4.0 zur Unterstützung von Sicherheitsoperationen für Verteidigung, Küstenwache, Zoll und Rettungszentren
- Optimierter OPEX für das SAP-Servicemanagement
- Einrichtung, tägliche Verwaltung und Verbesserung von PMO-Abteilungen zur Unterstützung der digitalen Transformation von Banken, Einzelhändlern und Regierungen
- Entwickelte und implementierte das Konzept eines European Shared Service Desk für Banken und FMCG-Spieler
- Verbesserte die Abläufe der Einzelhändler durch die Nutzung eines externen Servicedesks zur Unterstützung von Änderungen in den Geschäften
- Entwarf den Business Case zur Ausgliederung der Zementherstellung
- Einrichtung und Einsatz von Operational Excellence für IT-Verbesserungsprogramme für Banken, Lebensmittelindustrie, Regierungsbehörden
- Neugestaltung, Best-Practice-Standardisierung und Implementierung von CRM-, ERP- und WMS-Prozessen für die Bereiche Abfall- und Erneuerungsmanagement, Automobil, Chemie, Einzelhandel (Order 2 Invoice, Procure 2 Pay, Fertigung, Logistik, Vertrieb)
- Befähigtes Management, das sich mit großem und energischem Elan gegen globale kulturelle Veränderungen wendet
- Strategischer Denker und Konstrukteur durch die Umsetzung von Ideen in verwertbare Lösungen
- C-Level in einem komplexen und zweideutigen Kontext gecoacht, um stabile Lösungen zu liefern
Sprachen:
Niederländisch / Deutsch / Englisch / Französisch
Kontakt:
E-Mail: pa.ro@guide2change.be
tel & whatsapp: +32 486 69 34 04
skype classic: patrickroose
skype für Unternehmen: pa.ro@guide2change.be (auch MS-Teams)
url: www.guide2change.be
Projekthistorie
feel free to contact +32 486 69 34 04
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
- Germany (NRW): Bonn - Düsseldorf - Aachen - Essen - ...
- Europe : travel
Skype for business : pa.ro@guide2change.be (also MS Teams)
Skype classic : patrickroose
Sonstige Angaben
Quick overview of some projects:
- Strategy Design
- Setup the roadmap to increase the sales volume
- Setup the business case to change towards ERP for a Governmental Service
- Setup the approach to change outsourced business processes to a central vision
- Setup the transition plan for the next integration with IoT / Industry 4.0
- Initiate & Plan
- Analyze and convert business requirements into executable projects for automotive
- Due diligence of IT-solutions for Insurance companies
- Forecast the transition towards shared service centers in Europe
- Execute
- Extending market channels, enabling B2B & B2C sales servicing in lending markets
- Implementation of shared service centers for retailers and banks
- Affectation of non-conform or half products to other distribution channels
- Digital transformation towards uniform and integrated way of processing and renew IT solutions for logistics – manufacturing - sales - procurement – banking
- Change towards operational excellence, become lean, new target operational models
- Transition towards newer ERP solutions
- Control
- Practice management (service delivery, contracts, P&L)
- SDM & SPOC between European customers & service teams
- Apply quality assurance models for business & IT solutions
- PMO governance for CAPEX and OPEX demands
- Implementation of dashboards (KPI, SLA, EVM monitoring)
- Close
- Give training to large audiences concerning process and culture changes