Profilbild von Heinz Gaeggeler Business Analyst / Requirements Engineering ; Informatik-Projektleiter aus Aarberg

Heinz Gäggeler

teilweise verfügbar

Letztes Update: 18.02.2024

Business Analyst / Requirements Engineering ; Informatik-Projektleiter

Firma: Recogniteering GmbH
Abschluss: Fachhochschullevel
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Heinz-Gaggeler-CV-german-20231120_211223.docx

Skills

CSM, Certified Scrum Master
CSPO, Cerfified Scrum Product Owner
SAFe Agilist
Certified Requirements Engineer IREB
Business Engineer / Business Analyst
Informatik Projektleiter / Project Manager mit eidg. FA
Process Analyst / Prozess Optimierer
Systemischer Coach ECA
Organisator SGO (ohne Abschluss)

Projekthistorie

Guten Tag

Ich bin ein zertifizierter Requirements Engineer nach IREB und habe eine CAS Business Engineering.
Seit dem Jahre 2005 bin ich als Business Analyst / Requirements Engineer in diversen Branchen (Finanzinstitute, Transportunternehmung, Öffentliche Verwaltung) tätig.

Ich kann gemäss Feedbacks von meinen Kunden sagen, dass ich sehr kommunikativ bin und dass ich ein sogenannter "Konsens-Maker" sei. Das war mein schönstes Kompliment eines sehr kritischen Kunden bei der PostFinance.

BTW habe ich meine Grundausbildung zum Analytiker/Programmierer bei der PostFinance, damals noch GD PTT, Abteilung Zahlungsverkehr im Jahre 1987 absolviert und anschliessend meine Projektleiterausbildung bei der Clearingzentrale der Schweizer Regionalbanken genossen.

Unter anderem habe ich auch noch 5 Jahre bei einem Hersteller für Document Management Systems als Projektleiter und PreSalesSupport gearbeitet. Wobei ich massgeblich (Aussage im Zeugnis) die Erstellung von Konzepten (Anforderungsanalyse und Detailspezifikation) für Kunden definiert und vorangetrieben habe.

Zudem habe ich eine Ausbildung zum Organisator SGO (ohne Abschluss) genossen und zwar im Jahre 1992 und bin somit seit jeher mit der Analyse von Anforderungen und der Darstellung von Prozessen betraut. Sei dies nach ibo, Götz Schmidt oder BPMN.

Bezüglich BPMN habe ich im Jahre 2008 für das BIT die RE-Methodik und die Prozessdarstellungsmethodik mit BPMN 2.0 beschrieben und in einem Projekt beim BA für Statistik in Neuenburg angewandt.

Freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Reisebereitschaft

In der Stadt Aarberg mit einem Radius von 100 km verfügbar
Ab 1. Märzr 2024 verfügbar bis zu 40% im Raum Bern

Sonstige Angaben

Langjährige Erfahrung in Grossprojekten und Grossfirmen im Bereich Finanz, Transport/Logistik und öffentliche Verwaltung

heinz.gaeggeler@recogniteering.ch
+41 79 222 59 13
Profilbild von Heinz Gaeggeler Business Analyst / Requirements Engineering ; Informatik-Projektleiter aus Aarberg Business Analyst / Requirements Engineering ; Informatik-Projektleiter
Registrieren