Profilbild von Anonymes Profil, CMO // Digitales Performance Marketing // (interne) Kommunikationsberatung
verfügbar

Letztes Update: 09.03.2023

CMO // Digitales Performance Marketing // (interne) Kommunikationsberatung

Abschluss: M.A. Communication Management // B.A. Public Relations
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Marketing Performance-Marketing Unternehmenskommunikation Kommunikation E-Commerce

Dateianlagen

Tanja-Runte-Beraterprofil_070323.pdf

Skills

Tanja Runte begann ihren beruflichen Werdegang bei der borchers fine food GmbH & Co. KG, wo sie bereits nach kurzer Zeit als Head of Marketing die gesamte Unternehmenskommunikation, das Marketing sowie den Bereich E-Commerce verantwortete. Heute ist sie Expertin für digitales Performance Marketing mit einer Leidenschaft für die wertschöpfende Steuerung interner und externer Kommunikationsprozesse.

Projekthistorie

06/2016 - bis jetzt
DIGITALES PERFORMANCE MARKETING
borchers fine food GmbH & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

  • Aufbau, Anpassung und Auswertung der Google Ads Kampagnen
  • strategische Planung und Umsetzung des E-Mail und Newsletter Marketings
  • E-Commcerce Analytics
  • Reporting wichtigster KPIs (Data Studio) an die Geschäftsleitung

01/2018 - bis jetzt
KOMMUNIKATIONSDESIGN
diverse (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

  • Umsetzung von Corporate Identities
  • Erstellen von Printmaterial, wie Flyer, Broschüren, Geschäftspapiere, Visitenkarten, etc.

01/2017 - bis jetzt
PERSONALFÜHRUNG & RECRUITING
borchers fine food GmbH & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

  • Leitung eines 12-köpfigen Teams
  • Übernahme des Recruitingprozesses
  • Einführung von Feedbackgesprächen
  • Gehaltsverhandlungen
  • Schulungen

06/2016 - bis jetzt
INFLUENCER MARKETING
borchers fine food GmbH & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

  • Planung, Umsetzung und Auswertung vielfältiger Influencer Kampagnen für Lieferantenmarken sowie eigene Marken
  • Aufbau langfristiger Influencer Relations
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing

07/2019 - 12/2020
(RE)LAUNCH ONLINESHOP SHOPWARE 5.5
borchers fine food GmbH & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

  • Relaunch des bestehenden und Launch eines neuen Onlineshops (foodsetter.de und whiskyfass.de)
  • Kaufmännische Abwicklung und Überwachung des Projektes
  • Definition von Anforderungen
  • Agenturpitch

03/2012 - 09/2012
PUBLIC RELATIONS
fischerAppelt AG (Marketing, PR und Design, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Eigenständige Umsetzung eines PR-Projektes inkl. Reporting beim Kunden
  • Mitarbeit in der PR für die Kunden Coca-Cola, Bübchen und Bacardi

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, CMO // Digitales Performance Marketing // (interne) Kommunikationsberatung CMO // Digitales Performance Marketing // (interne) Kommunikationsberatung
Registrieren