Profilbild von Horst Bernatzky Support, Trainer, Sachbearbeiter aus Luebeck

Horst Bernatzky

verfügbar

Letztes Update: 24.03.2024

Support, Trainer, Sachbearbeiter

Abschluss: VWL o.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Referenz DB Netze.pdf
Videobewerbung.avi
Lebenslauf-Horst-Bernatzky_130324.docx
ServiceNow-Application-Developer-User-InterfaceCreator_240324.pdf
ServiceNow-Application-Developer-Process-Creator_240324.pdf
ServiceNow-Citizen-Developer-Application-Creator_240324.pdf
ServiceNow-Citizen-Developer-Process-Creator_240324.pdf
ServiceNow-Predictive-Intelligence_240324.pdf
ServiceNow-Welcome-ServiceNow_240324.pdf

Skills

Videokonferenzen
Cisco Anlagen, Webex, BDBOS, Tandberg

Anwenderschulung
Outlook, Word, Windows, Excel, Powerpoint

Hotline Support Inbound
Second Level Support

Wissensdatenbank
Atlassian Conluence

Tickettools
Ivanti Service Manager
Matrix24 Empirum pro
ARS Remedy Request,
Global Peregrine Service Center
Microsoft System Service Center 2016 - Service Manager

Softwarezuweisung
Microsoft Endpoint Configuration Manager MECM/SCCM

Microsoft Office
Outlook, Word, Excel, PowerPoint

Mail und Termine
Outlook in allen Versionen
Lotus Notes

Webseiten
FrontPage, Dreamweaver

Grundkenntnisse Programmiersprachen
Java, Html, VBA

Grundkenntnisse SAP MM

Fremdsprachen
Englisch verhandlungssicher
Französisch Grundkenntnisse

Zertifikate
ServiceNow: Micro-Certification Welcome ServiceNow
MCP: Installation, Konfiguration und Verwaltung von Windows XP Professional
MMI: Microsoft MOUS Master Instructor

Projekthistorie

09/2023 - 11/2023
Second Level Support - Öffentlicher Dienst
Behörde (Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Browserbasierte Ticketverwaltung mit Ivanti
  • Microsoft Office 2019 mit Outlook, Excel, Word
  • Accountverwaltung mit Solarwinds ARM - Access Rights Manager
  • Wissensdatenbank über Atlassian Confluence
  • Telefonverwaltung mit Unify Open Scape
  • Assetverwaltung mit Matrix 42
  • Hotline
  • Softwareprobleme recherchieren und lösen
  • Softwareinstallation und Aufschaltung mit Microsoft Endpoint Manager MECM (SCCM)
  • IT-Umzüge

12/2020 - 07/2023
Second Level Support / Training
Ministerium (Öffentlicher Dienst, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Videokonferenzen einrichten
  • Grundlagenschulungen für Neueingestellte
  • Patchen von Netzwerkverbindungen
  • Betanken von Notebooks und Aufbauen von IT-Arbeitsplätzen
  • Unisys Telefone anschließen
  • Persönliche Anwenderbetreuung Word, Excel und PowerPoint 2016, Windows 10 und Outlook 2016 unter Microsoft Exchange
  • Geräteverwaltung unter Allfa TT
  • Ticketverwaltung mit Microsoft SCSM - System Center Service Manager
  • Softwareinstallation mit Microsoft MECM bzw. SCCM
  • Windows Updates inklusive Sicherung und Rücksicherung
  • Arbeiten unter Ü2 Sicherheitsüberprüfung

09/2020 - 12/2020
Second Level Support
trinamiX (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Montage, Konfiguration und Inbetriebnahme von anwendungsspezifischen Endgeräten
  • Usersupport und Koordination der BASF Dienstleistungen
  • Unterstützende Koordinationstätigkeit im IT-Bereich während einer betrieblichen Expansion
  • Patchen von Netzverbindungen
  • Administration lokaler Gruppen in Windows Server 2012
  • Erstellen einer Dokumentation zu gängigen Prozessen in Form eines Wikis in Azure DevOps inklusive Übertragung von Beiträgen aus OneDrive
  • Administrative Unterstützung in Azure DevOps und Pflege von Repositories
  • Analyse von Arbeitsprozessen und Präsentation der Resultate

01/2020 - 07/2020
First Level Support - Öffentlicher Dienst
Ministerium (Öffentlicher Dienst, 250-500 Mitarbeiter)

  • Microsoft Office 365
  • Outlook 365 unter Microsoft Exchange
  • Word, Excel und PowerPoint 365
  • Anwendersupport von SharePoint
  • Anwenderbetreuung Windows 10 allgemein und Passwortverwaltung
  • Pflege der Wissensdatenbank unter One Note 365
  • ECOS Verschlüsselter Fernzugriff, bei mobilem Arbeiten
  • Aktualisierung von Intranetveröffentlichungen

02/2017 - 06/2019
Second Level Support
DB Netz AG (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

  • Anwendersupport für die betriebsinternen Apps der DB Netze SPI, KIB und Diana
  • Anrufannahme über Genesys CIC Interaction Desktop
  • Ticketerstellung und Bearbeitung in OTRS Business Solution
  • Bearbeitung der Problemstellungen bei mobilen Endgeräten in VWare AirWatch MDM
  • Reports aus OTRS generieren und mit Microsoft Office 365 aufbereiten
  • Präsentation der Reports bei Meetings.
    Betriebsabläufe mit Microsoft Visio darstellen, telefonischer Applikationssupport bei Fragen zu Apps der DB Netz AG
  • Account-Verwaltung und Asset-Management aus SAP R/3, SAP Control Center, AirWatch, iMan, ACAT, Diana.
  • Ticketverwaltung mit OTRS
  • Verfassen von FAQs in OTRS
  • Unterstützung des Go-Live neuer Apps

07/2016 - 12/2016
Data Warehouse
thyssenkrupp Business Service GmbH (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Unterstützung bei der Integration von Daten in ein SAP Business Warehouse. Bearbeitung von Stammdaten in SAP und Excel
  • Unterstützung bei der Integration von Daten in ein Business Warehouse
  • Bearbeitung von Stammdaten in SAP und Excel.
  • Auswertung von Logfiles zur Fehleranalyse von angelieferten Daten in ein Konvertierungstool
  • Erweiterung der Konfiguration des Konvertierungstools
  • Schreiben einer Anleitung zur Benutzung des Konvertierungstools
  • Ermittlung von Doubletten von Stammdaten in SAP sowie Doublettenklärung
  • Prävalidierung der eingelieferten Daten mit Excel Analysis.
  • Doublettenklärung in großen Excel-Listen

10/2015 - 05/2016
Koordination von Videobearbeitung in der Verkehrserkennung
Hella Aglia Mobile Vision Gmbh (Transport und Logistik, 50-250 Mitarbeiter)

  • Leitung eines kleinen Teams von Labelern von Bounding Boxes
  • Allgemeine Leitungstätigkeit, Personalplanung, Statistische Auswertungen der Ergebnisse in Excel
  • Bedarfsanalyse anhand von Work-Shops und Meetings mit anderen Abteilungen
  • Schulung neuer Mitarbeiter

01/2015 - 08/2015
IT Rechnungsprüfung
EON Business Service in Hannover (Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)

  • Rechnungsprüfung im Bereich Non Standard Requests
  • BANF in SAP ERP / MM
  • CS-Orders in SAP ERP / MM
  • Erfassen, Kontrolle von Rechnungs- und Gutschriftendaten aus ARIES für HP in Excel
  • Freigabe bzw. Rejection von Rechnungen in SAP ERP / MM
  • Erfassen, Kontrolle von Rechnungs- und Gutschriftendaten aus ARIES für HP in Excel
  • Prüfung von Bestellungen auf ausreichende Deckung und Vollständigkeit
  • Akquirierung von Daten aus dem Umfeld der EON

10/2012 - 12/2014
Rechnungsprüfung
Hannover Rück Se (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

  • Download von Rechnungen aus Anbieterportalen
  • Erfassen, Kontrolle von Rechnungs- und Gutschriftendaten in Excel
  • Weiterleitung an Zeichnungsberechtigte
  • Prüfung von Genehmigungen auf ausreichende Deckung und Vollständigkeit
  • Sachliche Freigabe der Rechnung in USU Valuemation
  • Kontakt per Telefon/E-Mail mit Lieferanten zur Klärung von Rechnungsdifferenzen

02/2010 - 09/2012
Order Management
T-Systems International GmbH (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

  • Order Management mit Ü2 Sicherheitsüberprüfung
  • Auftragsverwaltung mit ARS Action Request System
  • Softwareinstallationen per Fernwartung mit
    Matrix42 Empirum
  • Ticketverwaltung mit Cosima über Peregrine Service Center
  • Festplattenverschlüsselung über Secude Finally Secure
  • Einarbeitung Mitarbeiter
  • Redaktionelle Betreuung des Best Guide

Zertifikate

Micro-Certification Welcome ServiceNow
ServiceNow
2024
ServiceNow Application Developer User InterfaceCreator
ServiceNow
2024
ServiceNow Application Developer Process Creator
SeviceNow
2024
ServiceNow Citizen Developer Application Creator
ServiceNow
2024
ServiceNow Citizen Developer Process Creator
SeviceNow
2024
ServiceNow Predictive Intelligence
ServiceNow
2024
ServiceNow Welcome ServiceNow
ServiceNow
2024
MMI Mous Master Instructor
Microsoft
2008
MCP
Microsoft
2008

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Eine Frage der Projektbedingungen

Sonstige Angaben

Ich bin ein Generalist mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen und Einsätzen.

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