Profilbild von Anonymes Profil, Performance Marketing Expert
verfügbar

Letztes Update: 25.09.2023

Performance Marketing Expert

Abschluss: B.Sc.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Performance-Marketing Data Analysis Social Media Marketing Email Marketing Google Adsense Suchmaschinenmarketing Facebook Ads Api

Dateianlagen

Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung_04_2022.pdf
Google Ads-Zertifizierung für Shopping-Kampagnen_07_2022.pdf
Google Ads-Zertifizierung für Suchmaschinenwerbung_03_2022.pdf
LinkedIn_Marketingstrategie_03_2022.pdf
LinkedIn_Marketinggrundladen_Zertifikat_03_2022.pdf
CV.pdf

Skills

Meine fast gesamte berufliche und selbständige Laufbahn findet im Performance Marketing Bereich statt. Hier war ich seit je her - vor allem im Agenturumfeld - immer am Puls der Zeit.

Auch wenn ich viel im Ads-Management unterwegs bin betrachte einen Funnel nicht nur Traffic-Seitig sondern stets als Ganzes. Habe über 150 Landing- oder Salespages selbst gebaut und ich würde mal behaupten dadurch ein gutes Gefühl für Conversionoptimierung entwickelt.

Im Social Media Marketing und allem voran Facebook Ads habe ich um die 2.000.000€ in Werbebudget über die Jahre verwaltet und betreut.

Im Bereich SEA, speziell auf Google Ads bezogen, habe ich seit 2018 ca. um die 7.000.000€ Ad Spend betreut.

Auch das Thema E-Mail Marketing via KlickTipp oder Active Campaign, Zahlungsanbieter wie Digistore, Elopage eben oder Copecart aber auch Tracking (GTM) und Analytics sind für mich keine Fremdwörter.

Projekthistorie

Zertifikate

Google Ads-Zertizierung für Displaywerbung
2022
Google Ads-Zertifizierung für Suchmaschinenwerbung
2022
Google Ads-Zertifizierung für Shopping-Anzeigen
2022
Zertifizierung für LinkedIn Grundlagen des B2B-Marketing
2022
LinkedIn Marketingstrategie-Zertifikatstest
2022

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Präferiere Remote, Reisebereitschaft bei interessantem Projekt aber vorhanden.
Profilbild von Anonymes Profil, Performance Marketing Expert Performance Marketing Expert
Registrieren