Profilbild von Anonymes Profil, Software-Entwickler
verfügbar

Letztes Update: 11.01.2024

Software-Entwickler

Abschluss: Bachelor of Science Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: arabisch (gut) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

AWS-Certified-Developer-Associate-certificate_060423.pdf
Profil-Marouane-Naghmouchi-01-2024_110124.pdf

Skills

Sie können mein Onlineprofil auf: https://naghmouchi.com finden

Mit folgenden Technologien habe ich schon in meinen Projekten gearbeitet und kann dieses Wissen in neue Projekte mit einbringen.

Betriebssysteme:
Windows, Linux, Unix, MacOS
Datenbanken:
Oracle, MySQL, PostgreSQL, Amazon RDS, DynamoDB
Programmiersprachen:
Java, Javascript, Python, Groovy, Bash, Batch
Frameworks:
JEE, OSGI, Spring Boot, JPA, Hibernate, Rest, Swing, Vaadin, Vue.js, Quasar, Angular, Devextreme
Tools:
SVN, Git, Bitbucket, GitLab, Apache Tomcat, Jira, Confluence, Jenkins, Ant, Maven, Eclipse, IntelliJ
Standardprodukte:
Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Visio
Methoden / Vorgehensweisen:
Agiles Vorgehen, SCRUM
Cloud:
Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Platform

Ich fühle mich in einem deutschen oder englischen Projekt gleichermaßen wohl. In meiner Projektlaufbahn habe ich auch gerne in englischsprachigen Projekten gearbeitet.

In meiner 5 jährigen Erfahrung als professioneller Software-Entwickler habe ich unterschiedliche Projekte betreut. Darunter waren Greenfield Projekte in denen ich die Applikation komplett mitgetragen habe, aber auch schon Mammut und Legacy Projekte die schon eine Laufzeit von über zehn Jahren hatten. 
Ich bin vielseitig einsetzbar, da ich Erfahrung im Frontend, Middletier, Backend und Cloud Bereich mitbringe. Des weiteren bringe ich Erfahrung im Bereich CI/CD mit und kann auch Aufgaben dieser Art umsetzen. Selbstverständlich stehe ich auch bei der technischen Konzepterstellung zur Verfügung.


 Folgende Vorraussetzung müssen für eine Beauftragung gegeben sein:

Tätigkeitsort: mindes. 80% remote
Sprache: Englisch (verhandlungssicher), Deutsch (Muttersprache), arabisch (Muttersprache)
Beauftragungsform: Freelancer-Vertrag (B2B) (keine ANÜ, keine Festanstellung)
Beauftragungsdauer: mind. 3 Monat, mind. 20 h pro Woche
Verfügbarkeit: nach Absprache

Falls Sie Interesse haben würde ich mich über die Kontakaufnahme freuen.

 

Projekthistorie

07/2021 - bis jetzt
Fullstack-Entwickler - Reporting Tool
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Projektinhalt:

Greenfield Projekt mit einer Frontend (Angular) -> Middletier (Spring Boot) -> Backend (Oracle Datenbank)

User können Daten für andere User freigeben. Daten aus der Datenbank als Report in verschiedenen Dateiformaten einsehen . Sie können Reports per Vier Augen Prinzip an ein Zielsystem übertragen lassen uvm.

 

Branche:

Bankensektor

 

Tätigkeiten:

Arbeiten im agilen Umfeld in einem mittelgroßem Team (SCRUM)

Technische Konzeption der Software anhand von Anforderungen des Kunden

Technische Umsetzung der Konzepte

Unterstützung bei technischen Tests

Betrieb und Deployment der Software im produktivem Umfeld

Skill(s):
Angular 14, Java 11, Oracle Database, Maven, Typescript, HTML, CSS, Apache Tomcat, Hibernate, GIT, Jenkins


03/2020 - 06/2021
Fullstack-Entwickler - Support - Amtliche Schulverwaltung Bayern &BW
(Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Projektinhalt

Die Entwicklung einer landesweit eiheitichen Verwaltungssoftware für alle Schultypen in Bayern und Baden-Württemberg

 

Branche:

Public

 

Tätigkeiten:

Entwicklung im agilen Umfeld (SCRUM)

Implementierung von Konzepten

Bugfixes & Support

Konzeption neuer Module

Skill(s):
Eclipse, Ant, SVN, Jenkins, Jira, Java 11, OSGI, JEE, JPA/Hibernate, Groovy, Postgresql, Rest, Flyway, Swing


07/2019 - 03/2020
Fullstack-Entwickler - Gastschülerabrechnung
(Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Projektinhalt:

Entwicklung einer Verwaltungssoftware für die Gastschülerabrechnung von Schulen in Bayern. Hierbei handelt es sich um ein Greenfield Projekt, dass mit 2 weiter Entwickler Fullstack entwickelt wurde.

 

Branche:

Public

 

Tätigkeiten:

Entwicklung im agilen Umfeld (SCRUM)

Erstellen vom technischen Design der Anwendung

Technische Umsetzung von Konzepten

Skill(s):
Eclipse, Ant, Osgi, Jee, Jira, Jenkins, Java8, Vue.js, Quasar, Hibernate, Postgresql, Git, Visual Studio Code


10/2018 - 06/2019
Fullstack-Entwickler - Produkt und Service Plattform Schaeffler
(Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Projektinhalt:

Entwicklung einer weltweit agierenden Produktdaten Plattform für das Ersatzteil- und Reperaturmanagement im Schaeffler-Konzern

 

Branche:

Automobil

 

Tätigkeiten:

Entwcklung im agilen Umfeld (SCRUM)

Implementierung von Konzepten

Mit Camunda Prozessepfade ausgearbeitet und an die Applikation intigriert

Skill(s):
Eclipse, Ant, SVN, Jenkins, Jira, SonarQube, Java 8, OSGI, JEE, JPA/Hibernate, Groovy, Oracle Database, Rest, Flyway, Vaadin


Zertifikate

AWS Certified Developer – Associate (dva-c02)
2023

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft ist aktuell nicht vorhanden.
Profilbild von Anonymes Profil, Software-Entwickler Software-Entwickler
Registrieren