Aufbau/Verbesserung interner Kommunikation & Dokumentation:
- Integration JIRA (Backlog-Tool)
- Überarbeitung der Strukturen und Aufbau Confluence
- Überarbeitung und Strukturierung SharePoint
- Aufbau einer „Tracking“-Datei für den gesamten HR-Bereich (T1)
• Vorbereitung, Nachbereitung, Organisation von Workshops
• Verbesserung der Onboarding Prozesse und Organisation/Dokumentation neuer Mitarbeiter (Get to know, General safety instructions, Standortunterweisungen)
• Erstellung und Pflege von Meeting Notes & FAQs
• Terminierung, Organisation und Begleitung von abteilungsübergreifenden Meetings
• Einführung Inventurliste (Fahrzeugmanagement)
• Aufbereitung und Unterstützung von Sicherheitsaudits (ISO 9001)
• Implementierung & Aufbereitung neuer Prozesse im Bereich Culture & Continuous Improvement
• Verbesserung der Unternehmensdarstellung (Abteilungs-Übersicht „BigPicture“) nach SAFE-Prinzip
• Aufbereitung/Erstellung von Ad-hoc-Präsentation für „Leadership“-Runden
• Ad-Hoc-Aufgaben im Bereich „Business Support Functions“
• Unterstützung im Bereich „interne Prozesse“, „Transferlisten“ und „Strukturteam“