Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler
verfügbar

Letztes Update: 16.11.2023

Softwareentwickler

Abschluss: PhD Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich habe langjährige Erfahrung mit der Softwareentwicklung in (in Reihenfolge des Kenntnissgrads) C++, CUDA, Java, C#.
Besondere Erfahrung habe ich in Algorithmenentwicklung, Performanceoptimierung und Multithreading.
Meine Forschungserfahrungen habe ich in zahlreichen Forschungspapieren bewiesen.
Ich habe exzellente Kenntnisse in Englisch, besonders in Schrift, in Sprache aber auch sehr gut.

Bisher habe ich an einer Universität in Forschungsprojekten im Bereich medizinsche Simulationen gearbeitet. In der Industrie habe ich noch wenig persönliche Erfahrung gemacht.

Projekthistorie

02/2017 - 04/2023
Entwickler Haptik
Universität Bremen (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Ich habe neue und bessere Verfahren für Kraftrückkopplung entwickelt.
Diesr sind in eine Simulator für Hüftchirurgie eingeflossen, welcher als Übung für Medizinstudenten und Assistenzärzte gedacht ist.
Hier sieht man ein Video von der kraftrückkopplung mit einem Haption Virtuose 6D Desktop: https://youtu.be/0VYyJXuwcKY?si=A3xRvYdNMyio8Omt (im Produktseite Simulator wird ein massiverer KUKA Roboter für die Haptik angesteuert, auch mit meinem Algorithmus)

02/2018 - 11/2021
3D Computergrafiker
Universität Bremen (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Interaktive Zahnsimulation für das Trainieren von Chirurgischen Eingriffen rund um Zahnbohren (Kariesentfernung, Zugang bei Wurzelbehandlung): https://youtu.be/sBmfAtrD4OE?si=MAnXa56NPxwuMCTf
Der Simulator ist in UnrealEngine gemacht, die Simulation in C++/CUDA und erreicht eine hohe Frequenz von 2000 Hz, damit realistische Kräfte für eine Kraftrückkopplung berechnet werden können.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler Softwareentwickler
Registrieren