Profilbild von Anonymes Profil, VR-, AR-Developer + Full Stack Developer (Anwendungsentwickler)
teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

VR-, AR-Developer + Full Stack Developer (Anwendungsentwickler)

Abschluss: B.Sc. Elektro- u. Informationstechnik; M.Sc. Informatik (Schwerpunkt VR, Computergrafik)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

  • Virtual Reality (VR) 
  • Augmented Reality (AR)
  • C#
  • C++
  • .NET (am liebsten)
  • Unity
  • Unreal Engine
  • WPF / UWP / XAML
  • Projektmanagement
  • Microsoft HoloLens 2
  • MRTK
  • OpenXR
  • ARToolKit
  • Rest
  • CUDA (Massively Parallel Algorithms)

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Mitbegründer und Geschäftsführer
Hinz, Böttjer & Grozos GbR (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)


11/2018 - bis jetzt
Forscher (Freelance) / Masterarbeit
Mahidol-Bremen Medical Informatics Research Unit (Öffentlicher Dienst, 10-50 Mitarbeiter)

- Unreal Engine 4
- VR
- C++
- CUDA
- Chaid3D
- Boost
- Haptic Devices
- Steam VR
  • Simulation einer Kariesentfernung mittels „Virtual Reality“ und „Haptic Devices“
  • Untersuchung vom Lernen einer komplexen Prozedur über räumliche Distanz
  • Iterative Kommunikation mit thailändischen Zahnärzten
  • Erstellung des Simulators in Unreal Engine und C++
  • Aufbau eines Broadcast-Netzwerkes mittels UDP
  • Übertragung von Forcefeedback-, Bild- und Audioinformationen
  • Erzeugung und Berechnung von Forcefeedback mittels „CUDA“-Programmierung

07/2021 - 05/2022
HoloLens-Entwickler
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (Öffentlicher Dienst, 1000-5000 Mitarbeiter)

- MRTK
- Unity
- C#
- .Net
- ML.Net
- OpenXR
- ARToolKit

01/2021 - 06/2021
Consulting
SALT AND PEPPER Consulting (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

Projektmanagement

07/2020 - 12/2020
Software-Entwickler
OHB Digital Connect GmbH (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Tool-Entwickler
  • C#
  • .Net
  • WPF / XAML
  • Model View ViewModel
  • Unity DI Container
  • Rest-API
  • Scrum

12/2019 - 06/2020
Software-Entwickler
Rheinmetall AG (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Trainingssimulatoren (Maritim, Luftfahrt)
  •  C#
  • .Net
  • WPF / XAML
  • Model View ViewModel
  • Unity DI Container

10/2017 - 09/2018
Masterprojekt
Universität Bremen (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

  • Simulation eines Küchenaufbaus mittels „Virtual Reality“
  • Erstellung des Simulators in Unreal Engine und C++
  • Echtzeittracking einer Person beim Benutzen der Simulation
  • Aufbereitung gesammelter Daten werden für einen Roboter
  • Erstellung von Plugins sowie eines Editors für die Unreal Engine

07/2017 - 10/2017
Bachelorarbeit
Universität Bremen (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • 2D-Umsetzung eines computergesteuerten Airhockey-Tischs
  • Programmiersprache: Java
  • Erstellung einer Physik-Engine
  • Erstellen und Durchführung von Testdurchläufen zur Überprüfung des phsikalisch reellen Verhaltens der Simulation

01/2017 - 06/2017
Bachelorprojekt
Universität Bremen (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

Erstellung eines Programms für das Android-Betriebssystem zur seriellen Kommunikation über eine Bluetooth-Funkverbindung

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Nur Remote

Youtube - Video

Profilbild von Anonymes Profil, VR-, AR-Developer + Full Stack Developer (Anwendungsentwickler) VR-, AR-Developer + Full Stack Developer (Anwendungsentwickler)
Registrieren