Land: Albanien
Haupttätigkeiten und Zuständigkeiten:
Unterricht für IT Essentials, CCNA Certifications und CCNA Security auf Cisco
Academy.
[ 2019 - Aktuell ] Netzwerktechniker
Freiberufler
Land: Albanien
Haupttätigkeiten und Zuständigkeiten:
Entwurf von Netzwerken für kleine bis mittlere Unternehmen, Konfiguration auf
der Grundlage von ISO-Normen. Aufbau von VPN, (IPSEC, IKEV2, OPENVPN,
L2TP/IPSEC, PPTP usw.)
Fehlerbehebung bei Cisco-Geräten von der Schicht 2 bis zur Schicht 3, z. B. Switching-Probleme
Katalysator 2960, 3560, 3600, 4500
Router ISR 900, 1000
ASR 1001, 920, 901
Mikrotik-Router und -Switches Juniper Firewall NS-Serie und SSG Zyxel Zywall-Serie
Fortigate NGFW, Forit 3000-1000 Serie, 900-100
ASA 5505, 5506, NGFW, 5000-Serie
[15/06/2018 - 01/01/2021 ] Ingenieur für Geschäftskundenbetreuung (Layer2)
ABCom SH.P.K
Stadt: Tirane
Land: Albanien
Haupttätigkeiten und Zuständigkeiten:
Konfiguration, Installation und Unterstützung verschiedener LAN/WAN-Netzgeräte und -dienste (z. B.
Router, Switches, Firewalls, Load Balancer, Fernzugriffstechnologien und -zugänge wie Remote
Desktops Services, VPN, SSL VPNs, QoS).
Netzentwurf und -konfiguration
Netzwerkeinrichtung in Ihrem Unternehmen und zu Hause Domänennetzwerk/VPN Netzwerkeinrichtung
Sicherheitslösung für Netzwerke und Personal Computer
Wartung und Aufrüstung aller BTS des GSM-Netzes von GPRS auf EDGE
Implementierung, Betrieb und Wartung von Funkstationen und Telefonie-Multiplexern Installation, Test
und Wartung von Endbenutzer- und Netzwerkhardware, Peripheriegeräten, Druck-/Scangeräten,
Präsentationsgeräten und anderen Produkten. Arbeiten mit Netzwerkgeräten Cisco (Switches und
Router), Dell, Huawei, Routerboard mikrotik, Ubiquti, UBNT, UniFi, PBN, ZTE.
[ 03/2017 - 06/2018 ] Technischer Support-Ingenieur (Schicht 1)
ABCom SH.P.K
Stadt: Tirane
Land: Albanien
Haupttätigkeiten und Zuständigkeiten:
Versorgung der Kunden mit Produkten und Dienstleistungen und Verwaltung von
Tickets
Konfiguration von DSL, Koaxialkabel, Wireless, LWL-Ausrüstung, VoIP, Mailserver
usw. Eskalation von Problemen, die Layer-3-Support erfordern, und Verfolgung bis
zur Lösung.