Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack Web Developer (✅ Angular, Spring Boot, Python, SQL, Docker)
verfügbar

Letztes Update: 19.03.2024

Full-Stack Web Developer (✅ Angular, Spring Boot, Python, SQL, Docker)

Firma: Giorgi Lomidze
Abschluss: M.Sc. Informatik (1,4)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

referenzschreiben_lwl.pdf
lomidze_master_urkunde.pdf
lomidze_master_certificate.pdf
Projektubersicht-Giorgi-Lomidze_160224.pdf
Project-History-Giorgi-Lomidze_090324.pdf
CV-LOMIDZE-EN_190324.pdf
CV-LOMIDZE-DE_190324.pdf

Skills

Hallo, mein Name ist Giorgi, und es würde mich freuen, Sie bei der Realisierung Ihrer gewünschten Web-App zu unterstützen. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung von insgesamt 10 Jahren in der Software-Entwicklung, wobei mein Fokus stark auf der Entwicklung von Apps und Web-Apps liegt. Meine Hauptkompetenz liegt in der Erstellung von Webanwendungen unter Verwendung von JavaScript/TypeScript und den gängigen Frameworks wie Angular, React und Vue. Im Backend-Bereich arbeite ich sowohl mit Python (Flask) als auch mit Java (Spring Boot), und ich bin bestens vertraut mit den relationalen Datenbanken PostgreSQL und MySQL.

Die agile (Scrum-) Entwicklung ist meine vertraute Umgebung, und ich engagiere mich gerne in der Gestaltung agiler Prozesse. Ich bevorzuge eine frühzeitige Einbindung in das Anforderungsmanagement, um aktiv bei der Erstellung, Priorisierung und Schätzung von User-Stories mitzuwirken. Eine transparente und intensive Kommunikation ist für mich von zentraler Bedeutung, und ich stehe auch dafür zur Verfügung, weniger erfahrene Teammitglieder zu unterstützen.

Nachfolgend finden Sie eine Liste meiner Erfahrungen und Kenntnisse:

Aufgabenbereiche
  • Agile Softwareentwicklung (Full Stack)
  • Definition/Diskussion von User Stories sowie deren Umsetzung
  • Entwicklung von interaktiver Benutzeroberflächen
  • Design und Realisierung von Datenvisualisierungen
  • Unit-/Integration-/E2E-Testing
  • REST-Schnittstellen Design mit OpenAPI 3.0
  • Backend-Endpoint Implementierung mit Services
  • ORM Klassendesign und Datenbank Updates
  • BASH Skripte und Python Skripte für Automatisierungen
Programmierung
JavaScript / TypeScript / React / Vue.js / Angular (und AngularJs) / Nuxt.js / Node.js / npm / webpack / HTML / CSS / Sass / Bootstrap / JSON / SVG / Jest / Jasmine / Selenium / Selenide / d3.js / Python / Flask / sqlalchemy/ PyQt / Java / Spring Boot / JPA Hibernate / Flyway / Docker / Swift / SQL / PostgreSQL / MySQL / UNIX Shell / Windows CMD / Nginx /  JenkinsCI / Github Actions

Entwicklungsmethoden
Agile Entwicklung / Scrum / Clean Code / Code-Review / Boilerplate Code-Generierung / Datenvisualisierung / Performanceoptimierung / REST-Design / Datenbankschema-Modellierung / Unit-Testing / Integration-Testing / E2E Testing

Tools
Atlassian JIRA / Confluence / Git / GitLab / Jenkins / Intellij IDEA / Eclipse / Visual Studio Code / PyCharme / Maven / Swagger / Figma / Camunda / Signavio / MSOffice

Projekthistorie

02/2023 - 02/2024
Full Stack Web Development (Angular, Java Spring Boot, TimeScaleDB)
PropTech Startup (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung einer cloudbasierten Webapp für die Darstellung und Modifikation von Daten im IoT/PropTech Bereich:
  • Frontend‑Stack: Angular, TypeScript, HTML/CSS, REST
  • Backend‑Stack: Java Spring‑Boot, JPA Hibernate, MQTT
  • Selenium/Selenide Testautomatisierung
  • Wartung und Update von PostgreSQL Datenbanken
  • Agile Arbeitsorganisation mit Jira und Scrum

04/2022 - 01/2023
Full Stack Web Development (Angular, Python-Flask, SQL)
Großer Europäischer Zahlungsdienstleister (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung eines vollwertigen Tools zur Durchführung von
System‐Tests im Bereich von Banken‐Transaktionen
  • Frontend‐Stack: Angular, TypeScript, HTML/CSS, REST
  • Backend‐Stack: Python‐Flask, sqlalchemy, IBM MQ
  • Wartung und Update von MySQL and OracleDB Datenbanken
  • Bash Skripte für automatisierte Datei‐Generierung
  • Agile Arbeitsorganisation mit Confluence, Jira und Scrum nach Vorbild des SAFe frameworks

11/2020 - 01/2022
Prozessanalyst | Full Stack Developer
Landschaftsverband Westfalen-Lippe (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

Im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und dem Landschaftsverband Rheinland (LVR), die u.a. für Inklusion und die Verteilung von Sozialhilfen in ganz NRW zuständig sind, sollte die Wirksamkeit von Process Mining für interne Geschäftsprozesse untersucht werden. Dafür wurden über 50.000 Geschäftsvorfälle aus einem Antragsprozess zur Verfügung gestellt. Neben Problemen mit der Datenqualität war auch die Erforderlichkeit von spezifischem Domain-Wissen bei der Analyse eine Herausforderung. Dennoch gelang es, die Daten erfolgreich auszuwerten und insbesondere die Konformität des gegebenen Ist-Prozesses mit dem Soll-Prozess zu bestimmen. Dafür wurde eine neue wissenschaftliche Methode entwickelt, die es ermöglicht, Abweichungen vom Soll-Prozess auf BPMN Modellen darzustellen. Die Kooperationspartner waren schwer beeindruckt und werden in Zukunft auf Process Mining setzen.

02/2021 - 12/2021
Full Stack Web Developer (Python + Angular)
Fraunhofer FIT (250-500 Mitarbeiter)

✓ Design und Implementierung von Software-Komponenten zur Prozessanalyse in einem Angular basierten Frontend Stack: Html, CSS, Typescript, Bootstrap, Angular Material, D3.js, bpmn.js.
✓ Implementierung von effizienten Algorithmen zur Datenanalyse und von Funktionen zum Datenmanagement in einem Python-Flask basierten Backend-Webservice
✓ Agiles Aufgabenmanagement via Jira. Teilnahme an biwöchentlichen Scrum-Meetings zur Diskussion von Kundenwünschen und dem aktuellen Stand der Entwicklung.

01/2019 - 01/2021
DevOps Engineer
AmbroSoft LLC (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Beschreibung: In diesem Projekt wurde eine Web Plattform entwickelt mit dem Ziel,
Fahrzeuginteressenten und Fahrzeugkenner zusammenzubringen. Wenn ein potentieller
Fahrzeugkäufer gerne einen Gutachter vor Ort bei einem Gebrauchtwagen haben wollte,
konnte dieser über die Plattform so einen finden und gegen Bezahlung zum Wagen
schicken. Die Kommunikation mit Bild und Schrift und die Bezahlung werden über die
Plattform abgewickelt.

Aufgaben:
• Einrichten von CentOS dedicated root Servern von Hetzner
• Traefik Reverse Proxy Einrichtung
• Dockerisierung von Vue.js Frontend und Node.js Backend sowie weiteren Microservices
mit Compose Files
• Jenkins Pipelines schreiben
• GitLab Webhooks einrichten

03/2019 - 04/2019
Data Scientist | Python Entwickler

Dieses Projekt hatte die klare Zielformulierung, einen Algorithmus zu entwickeln, welcher die ideale Rundenzeit eines Wagens auf Grundlage seiner Parameter vorhersehen kann. Bei der Entwicklung gab es mehrere Schwierigkeiten, die es zu lösen galt. Als Beispiel sei genannt, dass die Gefahr bestand, dass das Modell sich zu sehr auf die Trainingsdaten verlässt und nicht sonderlich gut bei neuen, noch nie zuvor gesehenen Daten abschneiden würde. Außerdem musste ein Weg gefunden werden, die Vorhersage zuverlässig für neue Rennstrecken zu machen, da die Daten nur auf einer Rennstrecke basierten. Ich entwickelte mehrere Modelle und verglich sie miteinander. Als Resultat schied ein Adaboost Regressor viel besser als eine neuronale Netzwerk basierte Lösung ab, vor allem in Hinsicht auf neue Daten. Am Ende performte mein System im Rahmen des tolerierbaren Fehlers in den Tests und der Kunde war äußerst zufrieden.

11/2015 - 12/2018
App Entwickler iOS & Android
NG-IT-Consulting GmbH

  • Entwicklung von iOS Apps mit Swift, CoreData, FacebookAPI
  • Übersetzung in Android Apps


03/2018 - 09/2018
Software-Entwickler/Datenanalyst
(Sonstiges)

In diesem interdisziplinären Forschungsprojekt war das Ziel die Entwicklung eines interaktiven Analysetools, mit dem Sportanalysten interessante Spielszenen und taktische Muster schneller erkennen können sollten. Ich designte eine Desktop Applikation, in der Nutzer rohe Positionsdaten von Fußballspielen laden können. Diese Daten werden von hochentwickelten Kamerasystemen in Stadien generiert. Wenn die Daten in das Programm geladen werden, werden sie zunächst speziell vorbereitet. Im Anschluss ist es möglich, sich durch Spielszenen zu klicken, die durch Ballbesitzphasen voneinander getrennt sind. Der Nutzer kann verschiedene Spielerlaufwege der aktuell angezeigten Szene auswählen und einen Suchprozess starten, welcher die ähnlichsten Spielszenen zu der aktuellen Szene zurückgibt. Die Ähnlichkeit basiert dabei auf der Angleichung von Laufwegen. Eine koordinierte Evaluation in Kooperation mit Sportanalysten zeigte, dass das Tool einen positiven Einfluss auf die Untersuchung taktischer Muster nimmt.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
DACH: ggf. zur Einführung vor Ort, der Rest Remote International: nur 100% Remote
Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack Web Developer (✅ Angular, Spring Boot, Python, SQL, Docker) Full-Stack Web Developer (✅ Angular, Spring Boot, Python, SQL, Docker)
Registrieren