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Letztes Update: 29.02.2024

IT-Administrator

Firma: evado GmbH
Abschluss: Master in Elektrotechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (gut) | spanisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Profil-Pablo-Rojas-2024-02-21-DE_210224.pdf

Skills

Spezialisierung Technologie/Management
Projektmanagement (+++):
Selbständige Führung in IT-Dienstleistung / -Infrastruktur
Anwendungsbetrieb (+++):
SAFe, ITOS, ITIL
Monitoring/Security (+++): Wazuh, Zabbix, SELKS, OPNSense, Greenbone SE, Pi-hole
IT Operations (+++):
Netzwerke, IT-Management-Anwendungen, Fachanwendungen

Spezialisierung IT-Administration
Windows Server (+++):
Virtualisierung (Hyper-V), Domäne (Active Directory, GPOs, LAPS),
PKI (Certificate Authority), Server Core & 2016/2019/2022, Bitlocker,
Updates (WSUS), DFS
Anwendungen (+++):
Exchange Server 2016/2019, SharePoint Server 2019, SQL Server
Desktop/Cloud (+++):
Windows 10, Bitlocker, Microsoft 365, OneDrive, Azure, Defender
Linux (++):
Debian, Ubuntu, RedHat, SLES (SUSE Linux Enterprise Server)
Transport (+++):
LWL, 10Gbit Kupfer, Cisco, LANCOM, VPN (IPSec, Wireguard), TLS
Telefonie (++):
VoIP, Grandstream

Projekthistorie

04/2021 - bis jetzt
Problem-/Prozess-Manager Wholesale (WITA, WBCI)
Deutsche Telekom IT GmbH (Telekommunikation, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe:
Requirements Engineer, Problem-Management WITA und WBCI, Probleme analysieren sowie Lösungen aufzeigen und begleiten.

Themen und Werkzeuge:
Scaled Agile Framework (SAFe), JIRA, Confluence, NIMBUS, MS SQL Server, R, Python, SAP, Oracle Siebel, interne Kunden-Tools

10/2019 - bis jetzt
Systemadministrator
evado GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe:
Konzeption und Aufsetzen Domäne, Erstellung Sicherheitskonzept, Erstellung Datenschutzkonzept, Software-Deployment, Patchmanagement und Monitoring, Vernetzung von Standorten, Dokumentation, ITIL

Themen und Werkzeuge:
Windows Server 2016 später auch 2019, Windows 10, WSUS, iTop, Wazuh, Zabbix, SELKS, OPNSense, Greenbone Security Manager (GSE)

10/2019 - 03/2021
Incident-Manager
Deutsche Telekom IT GmbH (Telekommunikation, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe:
Incident- & Problem-Management, Prozessoptimierung, Fallanalysen, Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, Vorprüfungen Nahbereich Migration

Themen und Werkzeuge:
NIMBUS, Kibana, JIRA, Confluence, NIMBUS, MS SQL Server, T-SQL, Python, OSS, BSS, NGSSM, NGBOSS, Oracle Siebel, interne Kunden-Tools

01/2012 - 03/2017
IT-Infrastruktur Manager
Vencemos C.A. (Cemex de Venezuela) (Architektur und Bauwesen, 500-1000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe:
  • Management von rechenzentren und der damit verbundenen Infrastruktur, inkl. Planung und Entwurf von IT Infrastruktur Updates

  • Planung und Kontrolle von Technologie Budgets

  • Planung und Implementierung von freien Software-Lösungen in Organisationen

  • Zusammenarbeit mit anderen IT Infrastrukt Managern im Rahmen von Technologie Integrationsprozessen innterhalb des Konzerns

  • Ausbildung von Spezialisten in den Themengebieten WAN, LAN und Netzwerksicherheit

  • Projekt zur Integration von Telefonie- und Datennetzen durch Verschmelzung von Tochterunternehmen (VoIP / SIP-Trunking)

  • Projekt zur Netzwerküberwachung und Netzwerkzugang mit einer Open Source Software PacketFence, Steuerung von mobilen Geräten (BYOD) und Zugang zu mobilen Gästen


Themen und Werkzeuge:
Huawei 10G LAN Infrastruktur, Cisco LAN Backbone, Cisco Router, VPN Services, WAN Services, VoIP Telefonie, Quality-Of-Service

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
deutschlandweit
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