Profilbild von Anonymes Profil, Datenbankentwicklung (MS Access), Digitalisierung von Dokumenten
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Datenbankentwicklung (MS Access), Digitalisierung von Dokumenten

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich habe im Laufe meines Berufslebens bereits in mehreren Industriebetrieben gearbeitet. Dort habe ich erfolgreich Access-Datenbanken entwickelt und implementiert. Diese dienten dazu, die täglichen Arbeitsabläufe zu erleichtern, Prozesse zu automatisieren oder Fertigungsdaten auszuwerten.

Außerdem digitalisiere ich seit mehreren Jahren Dokumente und Bücher inkl. OCR-Prüfung. Auch die Umwandlung in vollwertige E-Books gehört zu meinem Portfolio.

Projekthistorie

04/2020 - 12/2021
Sachbearbeiter in der Fertigungsplanung
Tuxhorn GmbH & Co. KG

* Auftragsbearbeitung mit Termin- und Materialprüfung
* Planung des Personalbedarfs und des Fertigungsablaufs
* Erstellung von Produktionsplänen und Arbeitspapieren

01/2015 - 10/2018
Sachbearbeiter im Einkauf
KVT Bielefeld GmbH

* Stammdatenerfassung und -pflege
* Projektbezogene Prüfung der Lagerbestände und Kommissionierung
* Angebotsvergleiche
* Termingerechte Bestellung nach Zeichnung und geforderten
Spezifikationen
* Lieferterminverfolgung

05/2014 - 12/2014
Sachbearbeiter im Einkauf
KVT Bielefeld GmbH

Arbeitnehmerüberlassung (Leiharbeit)

07/2011 - 07/2013
Sachbearbeiter in der Arbeitsvorbereitung
HONASCO GmbH & Co. KG

* Maschinenbelegung (Fertigungsplanung und -steuerung)
* Wöchentliche Personalbedarfsplanung
* Organisation der Nacharbeit und der verlängerten Werkbank
* Erfassung, Aufbereitung und Auswertung der Fertigungsdaten
* Betreuung und Anleitung der Azubis

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Datenbankentwicklung (MS Access), Digitalisierung von Dokumenten Datenbankentwicklung (MS Access), Digitalisierung von Dokumenten
Registrieren