Profilbild von Anonymes Profil, Agile Coach, Product Owner und Lean Trainer
verfügbar

Letztes Update: 29.01.2024

Agile Coach, Product Owner und Lean Trainer

Firma: Pragtics GmbH
Abschluss: Universität Stuttgart, Physik Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CV-DE-V2_110823.pdf

Skills

Projekteinsätze
Siehe CV.

Skills
Scrum, Kanban, Lean Management, Six Sigma, 5S, Nexus, SAFe, LeSS, OKR Planing, Design Thinking

Projekthistorie

06/2013 - bis jetzt
Agile Coach, Product Owner und Scrum Master
Diverse (Sonstiges)

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich an verschiedenen Projekten in unterschiedlichen Branchen gearbeitet. In der Energiewirtschaft war ich als Product Owner und Interims Scrum Master tätig und spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines digitalen Planungstools und einer Baustellen-App für einen Netzbetreiber. Meine Verantwortung umfasste die Produktentwicklung, die Klärung der Anforderungen, die Priorisierung des Backlogs sowie die Planung der Sprints und die Koordination der Teams. Dabei setzte ich agile Methoden wie LeSS, Scrum und Kanban ein, um den Entwicklungsprozess effizient zu gestalten.
Im Bereich Transport und Logistik arbeitete ich als Agile Coach und Projektmanager. Ich leitete ein Vorprojekt zur Ablösung eines Transportlogistiksystems und führte agile Methoden wie Scrum und Design Thinking ein, um eine optimale Lösung zu entwickeln.
Auch im Finanzbereich konnte ich meine Expertise einbringen. Dort arbeitete ich als Product Owner und integrierte ein automatisiertes Prozesssteuerungssystem in die vorhandene Infrastruktur. Mithilfe agiler Methoden wie Scrum und Story Mapping erarbeitete ich Anforderungen und plante die Roadmap, um eine effektive Umsetzung sicherzustellen.
Des Weiteren war ich in der Finanzbranche als Agile Coach und Scrum Master tätig. Ich baute ein agiles Team zur Entwicklung eines Prozesssystems auf und führte Schulungen in Scrum und Lean durch. Durch die Implementierung von Daily Standups und Kanban-Boards unterstützte ich das Team bei der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsweise.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
flexibel
Profilbild von Anonymes Profil, Agile Coach, Product Owner und Lean Trainer Agile Coach, Product Owner und Lean Trainer
Registrieren