Profilbild von Katja Gumbalis Strategic/Creative Concept (B2B & B2C), Organizational/Educational Programs, Creative Production aus Berlin

Katja Gumbalis

teilweise verfügbar

Letztes Update: 17.03.2024

Strategic/Creative Concept (B2B & B2C), Organizational/Educational Programs, Creative Production

Firma: Friendship Berlin
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Beschreiben würde ich mich als 'Allrounder' für Kommunikation und Redaktion. Ich entwickle ganze Projekte oder kleine Content Einheiten, konzipiere 360° Kampagnen oder einzelne Webseiten, schreibe Posts, Filmskripte oder Whitepapers, produziere Fotoshoots oder Filmbeiträge.

Ich berate Gründer und Unternehmen stundenweise als Sparringpartner in ihren Kommunikations- und Marketingvorhaben, baue Kommunikationsabteilungen und Abläufe aus oder übernehme die Steuerung & Kreativdirektion von ganzen Teams. 

Das mache ich mittlerweile seit über 20 Jahren - heute als Freelancer oder über mein Studio Friendship Berlin, im Verbund mit anderen Freiberuflern aus den Bereichen Grafik- und Motion-Design, Film, Webenticklung und PR.

Ein Arbeitsfokus liegt auf Nachhaltigkeit, Impact und Purpose. Nicht nur die essenziellen Theman unseres Lebens, unserer Wirtschaft und damit auch der Kommunikation - sondern vor allem meine Herzensthemen, die ich mit meiner Arbeit voranbringen möchte.

CLIENTS/PROJECTS
Strategic & Creative Concept (B2B & B2C - Brand Identity, Campaign - Online/Offline/Experience), Organizational Development & Management, Program Development & Management, Editorial Concept & Production (Web, Print, Film)

Clients: Realace GmbH,Commandante Berlin, NOAH Foundation/IGood Impact Foundation, Fischer Appelt, Piabo PR, Rebel Marketing, Schokolade, Ziemlich Beste Antworten

Sectors: NGO, Public/Politics, Education, Consumer Goods, Lifestyle, Automotive, Finance, Telecom, Healthcare/R&D

Tasks: Brand Identity, Campaign (online/offline), Educational Programs, Development Programs, Production, Employer Branding/Recruiting, Election Campaign for HABA Pro, Bündnis90/Die Grünen, Noah Foundation/Good Impact Foundation/The Good Business, Bosch, SEAT, Mercedes Benz, MSG for Banking, Telekom, Roche

Projekthistorie

08/2010 - bis jetzt
Freelance
Commandante (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Projektentwicklung, Konzetion, Redaktion (u.a. für AEG, Leitz, Telekom, GoodLife X / Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ

10/2010 - bis jetzt
Creative Director
»Friendship Berlin GbR«, Berlin

Visuelle Kommunikation

Creative Director
Konzept & Text

Aufgaben:
Freie Mitarbeit bei Agenturen, gemeinnützigen Organisationen
und in Unternehmen sowie Entwicklung und
Umsetzung eigener Projekte, mit Kernaufgaben in den
Bereichen Konzeptentwicklung, Redaktion und Produktion,
für Print, Online, Film und Event - in unterschiedlichen
Bereichen und Branchen, von politischer Kommunikation
für Bündnis 90/Die Grünen bis zu Content
Kampagnen für SEAT.

Kunden:

- Schokolade Filmproduktion
- Fischer Appelt
- Bosch Smart Home/Haushaltsgeräte
- Daimler AG
- SEAT
- Ziemlich beste Antworten GmbH
- Rebel Media GmbH
- Lauritz.com AS
- EkoZet GmbH
- EUDEC e.V.
- Solar Lifestyle GmbH
- Traffic Productions GmbH
- Thema1 GmbH
- Berlin21 e. V.
- DAMID e. V.
- Transparency International Deutschland e. V.
- Getzner GmbH
- Berlin Partner GmbH

01/2009 - 12/2009
Campaigning
Zum Goldenen Hirschen (50-250 Mitarbeiter)

Wahlkampf Bündnis 90/Die Grünen

11/2007 - 12/2008
Klassische Werbung
Dorland (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Katja Gumbalis Strategic/Creative Concept (B2B & B2C), Organizational/Educational Programs, Creative Production aus Berlin Strategic/Creative Concept (B2B & B2C), Organizational/Educational Programs, Creative Production
Registrieren