Profilbild von Anonymes Profil, AWS Cloud Architect, Full-Stack Web- & Software Entwickler
verfügbar

Letztes Update: 16.01.2024

AWS Cloud Architect, Full-Stack Web- & Software Entwickler

Firma: bitvaria Digital Consulting
Abschluss: Master of Science: Elektro- und Informationstechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Machine_Learning.pdf
Angular_Typescript.pdf
C_Plus_Plus.pdf
C_Sharp.pdf
Clean_Code.pdf
AWS Certified Solutions Architect - Associate certificate.pdf
CV-Schleipfer_071123.pdf

Skills

Mein Name ist Daniel Schleipfer und ich bin ein Full-Stack-Entwickler und Cloud-Architekt mit jahrelanger Erfahrung in der Gestaltung, Entwicklung und Bereitstellung robuster und skalierbarer Anwendungen.

Ich habe eine Leidenschaft für die Erstellung innovativer Lösungen, die reale Probleme lösen und meinen Kunden Wert liefern. Als Freelancer biete ich meine Dienstleistungen Unternehmen jeder Größe an, von Start-ups bis hin zu großen Organisationen.

Meine Expertise umfasst verschiedene Technologien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf AWS Cloud Services, Serverless-Architekturen, Typescript, Go, .Net, React, Angular und Ionic. Ich bin gut vertraut mit agilen Methoden und DevOps-Praktiken, die es mir ermöglichen, Projekte effizient und mit hohen Qualitätsstandards zu liefern.

Ob Sie eine maßgeschneiderte Webanwendung, ein Cloud-Infrastruktur-Design oder laufende Unterstützung und Wartung für Ihre vorhandenen Systeme benötigen - ich stehe Ihnen zur Verfügung. Ich bin engagiert, erstklassige Dienstleistungen zu liefern und den Erfolg Ihres Projekts sicherzustellen.

Für mein vollständiges Profil besuchen Sie bitte: https://www.bitvaria.com

Projekthistorie

12/2021 - bis jetzt
Cloud Architect, Full-Stack Entwickler, DevOps
Versorgungsunternehmen (Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung von Microservices und Web-Applikationen (Angular, React) für die digitale Angebotserstellung und Bestellung von Energieprodukten. Konzeption unter Verwendung von Domain-Driven Design und Clean-Architecture-Prinzipien. Cloud-Infrastruktur über Infrastructure as Code (CDK). Test-Driven Development bei der Lösungsimplementierung für maximale Testabdeckung. Schnelle Entwicklung und sichere Bereitstellung mittels CI/CD. Überwachung der Applikationen durch Tracking und Auswertung von Anwendungs- und Betriebsmetriken.

05/2020 - 09/2023
Cloud Architect, Full-Stack Entwickler, DevOps
Onlinehändler für Genussmittel (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Konzeption, Implementierung und Bereitstellung einer Online-Plattform für den Verkauf von Genussmitteln. Um den Verkaufsprozess effizient zu gestalten, wurde ein maßgeschneidertes Order-Management-System entwickelt. Webseite und Web-Applikation wurden von Grund auf entworfen und umgesetzt, um das Geschäftsmodell zu digitalisieren und die Online-Präsenz des Unternehmens zu stärken. Serverless-Architektur für Microservices und Cloud-Infrastruktur. Entwicklung und Bereitstellung unter Verwendung moderner DevOps Methodiken und Best Practices.

12/2017 - 12/2021
Software Ingenieur
Rohde & Schwarz (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Automation of quality control for a mobile network simulator’s web application.
Architecture and development of Over-The-Air (OTA) testing software for GNSS receivers.
Architecture and development of simulation software for differential positioning receivers.
Framework and linux migration of GNSS simulation software.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, AWS Cloud Architect, Full-Stack Web- & Software Entwickler AWS Cloud Architect, Full-Stack Web- & Software Entwickler
Registrieren