Profilbild von Anonymes Profil, Produktdesigner / Konstrukteur / 3D Daten Spezialist
verfügbar

Letztes Update: 09.02.2024

Produktdesigner / Konstrukteur / 3D Daten Spezialist

Abschluss: Bachelor of Arts in Post-Industrial Design, Hyperwerk Basel
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Bitte nicht Hier Anschreiben. Man kann die nachrichten hier nicht lesen...

Ich bin Designer, Konstrukteur und Prototypenbauer mit Fokus auf 3D-Scannen und 3DDrucken. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Zu meinen Aufgaben gehörte es, ganz oder teilweise unbrauchbare 3D Daten neu nachzuzeichnen und oft auch die entsprechenden Objekte von Grund auf neu zu erfinden. Dies jeweils in Vorbereitung auf ein ganz bestimmtes additives Fertigungsverfahren. Besonders intensiv habe ich mit Medizinern an Prothesen und Orthesen gearbeitet. Auch für Formel1- und Raumfahrttechnologie habe ich an 3D Druckdaten details geändert und Bauteile herstellen lassen.

>> In Kürze
  • Visualisieren
    Schnelles Zeichnen direkt im Kundengespräch / Konzeptzeichnungen / Storyboards / Moodboards / 3D-Skizzen in Cinema4d
  • Informieren
    Produktionstechnologie erklären 2D, 3D / Datenbedingungen und Materialmöglichkeiten vorstellen
  • Entwerfen
    Logo-Konzepte / Grafiken / Beschriftungen / Messestand- und Bühnenbau / Architekturmodelle
  • 3D / CAD
    Rhino3D / Cinema4d / Blender
    Allrounder mit sehr breitem Software-Repetoire / 3D Scannen mit Artec Scannern plus Software / Photogrammetrie / Sculpting / Rendering
  • Modellbau
    3D Druck plus Nachbarbeitung, Formenbau / Silikonguss / Materialexperimente / Lasercut, Wasserstrahl / Holz- und Metall- Werkstatt / Lackier- und Pinselarbeiten

>> Warum Sie mich einladen sollten

Durch meine Arbeit verfüge ich über ein grosses Netzwerk von Biologen, Medizinern, Technikern, Künstlern, Handwerkern, Maschinisten und Programmierern mit denen ich zusammengearbeitet habe. Ich habe mir umfangreiche Kenntnisse angeeignet im häufigen Diskurs mit diesen Spezialisten. Ich kenne sehr viele Fabrikationen, Technologiebereiche, und Produktionsabläufe. Dies ermöglicht es mir sehr schnell vom Entwurf zu einem Protoyp in allen möglichen Materialien zu gelangen. Ich plane Prototypen stets für eine künftige serielle Produktion. Ich bin eine humorvolle, umgängliche Person und kann sowohl im Team als auch alleine konzentriert wirken. Ich arbeite exakt, auftrags- und leistungsorientiert.

>> Was ich suche

Ich wünsche mir eine Tätigkeit, bei der ich
all meine Erfahrungen sinnvoll und nutzbringend
anwenden kann. Ich suche nach dem
tollen Gefühl, wenn nach viel Arbeit und Einsatz
ein sinnvolles Produkt heraus gekommen
ist.

>> Kultur-Engagement

Von Dezember bis Ende Februar entwerfe
und male ich jeweils, neben meiner Arbeit,
zwei grosse Basler Fasnachtslaternen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Suche nach möglichkeit eine 80% stelle. Ich verwende die Zeit für meine Kunst-projekte.
Ich bin gerne bereit zu Pendeln aber die Reisezeit mit ÖV sollte nicht viel mehr als eine halbe stunde betragen.
Profilbild von Anonymes Profil, Produktdesigner / Konstrukteur / 3D Daten Spezialist Produktdesigner / Konstrukteur / 3D Daten Spezialist
Registrieren