Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagement, Marketing, Research
teilweise verfügbar

Letztes Update: 29.09.2023

Projektmanagement, Marketing, Research

Abschluss: Master of Arts: Medienmanagement
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (gut)

Skills

Als organisierte, zuverlässige und proaktive Freelancerin unterstütze ich Sie u.a. im Projektmanagement, bei Recherche- und Analysetätigkeiten sowie bei der Erstellung und Aufbereitung von zielgruppenrelevantem Content. Meine Erfahrungen im B2B-Sales-Bereich und meine offene Art ermöglichen es mir außerdem, Sie bei einer vertrauenswürdigen Kundenakquise- und betreuung sowie bei der Durchführung von Interviews zu unterstützen. Meine Kreativität und schnelle Auffassungsgabe nutze ich für die Entwicklung innovativer Konzepte und Strategien. 

Aktuelle Weiterbildungen: Mediation, Coaching, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Themen, für die ich besonders brenne: Social Entrepreneurship, Mentale Gesundheit, New Work, Klimagerechtigkeit und systemischer Wandel

Projekthistorie

12/2019 - bis jetzt
Research and Project Management
Domi Labs UG (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

* Markt- und Nutzerforschung, z.B. Wettbewerbsanalyse und Führen von Interviews
* Redaktionelle Tätigkeiten (Englisch & Deutsch)
* Betreuung der Social-Media-Kanäle

01/2019 - 10/2019
Sales Managerin
Bitkom Servicegesellschaft mbH (Internet und Informationstechnologie)

* Gewinnung und Betreuung neuer Aussteller für die Smart Country
Convention, eine Kongressmesse für die Digitalisierung im öffentlichen
Sektor
* Konzeption und Implementierung von Marketingstrategien

05/2017 - 10/2017
Consultant
180 Degrees Consulting (Internet und Informationstechnologie)

* ehrenamtliche Beratung des Social Start-ups ResQ Club
* Konzeption, Entwicklung und Pitch eines Prototyps und einer neuen Kommunikationsstrategie unter Verwendung von Methoden wie Design Thinking


06/2016 - 09/2017
Programmassistentin
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung gGmbH I Berlin

* Administrative und strategische Beratung des Programms Think Big
(sozial-digitales Jugendengagement)
* Veranstaltungskonzeption und -organisation

03/2016 - 11/2016
Deutschlehrerin für Geflüchtete
Volkssolidarität Landesverband Berlin e.V

* ehrenamtliche Tätigkeit

03/2016 - 05/2016
Praktikantin Kommunikation & Projektmanagement
Vodafone Stiftung Deutschland gGmbH (Sonstiges)

* Durchführung externer Kommunikationsmaßnahmen
* Betreuung verschiedener Projektpartner im Bildungsbereich

11/2014 - 02/2016
Werkstudentin Marketing & Kommunikation
arvato Systems S4M GmbH (Medien und Verlage)

* Organisation nationaler und internationaler Veranstaltungen
* Betreuung des Intranets und redaktionelle Tätigkeiten

01/2014 - 08/2014
Praktikantin Eventmarketing
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG


03/2012 - 12/2013
Online-Redakteurin
Face2Face - Das Online-Magazin


09/2010 - 12/2013
Studienbegleitende Tätigkeiten im Einzelhandel, in der Nachhilfe und in der Kinderbetreuung


01/2012 - 02/2012
Praktikantin PR & Marketing
Reiss-Engelhorn-Museen


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagement, Marketing, Research Projektmanagement, Marketing, Research
Registrieren