MK
teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.04.2021

VP Corporate Real Estate Management, Beratung Digital Real Estate Management, IWMS, CAFM

Abschluss: Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Sie benötigen Inspiration für die Ausrichtung Ihres (globalen) Corporate Real Estate Management? Ich kann anhand von Industry Best Practices aufzeigen, welche Möglichkeiten Digital Real Estate Management bietet und die Roadmap skizzieren. 

Gern teile ich mein Wissen mit Ihnen!

In meiner Brust schlagen zwei Herzen, ich bin die Verbindung zwischen dem Real Estate Business und der IT-Welt. Mein Studienhintergrund ist Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility- und Real Estate Management. Ich bin Chartered Surveyor (MRICS) und verfüge über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Einführung und Implementierung von CAFM / IWMS. Die involvierten Organisationen waren dabei entweder Börsennotiert oder gehörten zur Öffentlichen Verwaltung. In meinen Projekte hatte ich die Rolle als Projekt Manager und Design Lead mit teils globalem Umfang für Prozesse und Funktionen:
- Customizing Skills für PLANON
- Funktionales Design für IBM TRIRIGA
Ich habe mit multinationalen Teams gearbeitet - i.d.R. war die Projektsprache Englisch. 

In den Projekten habe ich Schnittstellen zu verschiedensten System designed und verfüge seitdem über das rudimentäre Verständnis vom jeweiligen Datenmodell und der Anwendung (SAP RE, SAP PM, AutoCAD, Bentley Microstation, Opentext, Leverton). Selbstverständlich erfordert jedes Projekt ein transparentes und planbares Vorgehen. Ich bin zertifiziert nach IPMA und ebenso vertraut mit agilen IT Implementierungen (Sprints und Release). Die Anwenderakzeptanz wird mit einem solidem Testing und Übergang in ein Change Management verstärkt. 

Mein theoretisches Wissen gebe ich bereits mit meinen Vorlesungen für Bachelorstudierende im Bereich "Grundlagen Facility Management", "Immobilienverwaltung (Corporate + Public)" und "Digital Real Estate Management" weiter. 


Anwendererfahrung im Umgang mit:
- MS Office 365 Suite
- Lucidchart
- Confluence
- Jira

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, VP Corporate Real Estate Management, Beratung Digital Real Estate Management, IWMS, CAFM VP Corporate Real Estate Management, Beratung Digital Real Estate Management, IWMS, CAFM
Registrieren