Profilbild von Anonymes Profil, Senior Lead It Consultant/Architekt
verfügbar

Letztes Update: 11.01.2023

Senior Lead It Consultant/Architekt

Firma: Provelution
Abschluss: M. Sc. Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Muttersprache)

Skills

seit 2019 als Senior Lead IT Consultant bei Maibornwolff GmbH tätig. Mein Schwerpunkt liegt bei der Beratung und Unterstützung unserer Kunden, von der Planung bis hin zur Lieferung Ihrer Projekte. Bei meinen Projekteinsätzen bin ich maßgeblich verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Lösungen in IT- Projekten mit hoher Systemkomplexität.
Durch mein über viele Jahre gewachsenes Fachwissen stellte ich die qualitäts- und termingerechte Umsetzung unter Einhaltung der vereinbarten technologischen Projektziele sicher und unterstütze bei der Erstellung von Anforderungen und Anwendungsfällen sowie bei der Bewertung der technischen Umsetzbarkeit.
Darüber hinausgehend berate ich unserer Kunden hinsichtlich technologischer Lösungsalternativen und präsentiere diese vor den Entscheidern. Weiterhin bin ich an der Konzeption und Bewertung von Teststrategien beteiligt und unterstütze bei der Qualitätssicherung von Entwicklungsergebnissen.

 https://www.linkedin.com/in/amine-mastouri-761889b9/

Projekthistorie

07/2021 - bis jetzt
Supply Chain Control - Technical Chief Designer
Maibornwolff (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


08/2022 - 08/2022
Whispers - Team Lead / Architekt
Maibornwolff (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Whispers is an app dedicated for RR owners in the United Kingdom, Europe, United States, Middle East and (soon) in China. It represents the digital house of RR by providing its members the access to the luxurious world such as the fancy restaurants, products, accessories and also allowing the users to connect with each other.

The mission is to migrate the work to an extent from Drupal to a cloud  platform using JAVA 17.
The concern isn’t only about doing the migration but also adding new features like member search, improving performance and other future insights.

01/2019 - 01/2020
Integrated Workforce Planner - Projektleiter/ Architect
maibornwolff (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Das System Integrated Workforce Planner (kurz: IWP) berechnet die Auslastung der Logistik
Mitarbeiter in den Montagehallen. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für Planung und Optimierung
der Logistikprozesse im Rahmen des KVP.

01/2017 - 01/2019
Digitale Verwahrung Archive - Technische Architekt, Offshore Manager
Capgemini (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

XNotar ist der Standard für den elektronischen Rechtsverkehr im Notariat. Die Anwendung bietet für den Notar die Möglichkeit, elektronische Registeranmeldungen und Grundbuchanträge sowie Anträge an das Zentrale Vorsorgeregister zu stellen.

01/2016 - 01/2017
Global Ordering „GO“ - Team Lead, Architect
Capgemini (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Global Ordering (GO) unterstützt mit dem gleichnamigen Systemverbund den Kundenauftragsprozess MBC v. a. in den Prozessen Offering, Ordering, Produktstammdaten & PreSales Services, Distribution sowie Invoicing und bildet die Schnittstelle vom Point of Sale in die PKW Produktionswerke.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Lead It Consultant/Architekt Senior Lead It Consultant/Architekt
Registrieren