Profilbild von Anonymes Profil, React Native Developer
verfügbar

Letztes Update: 06.12.2023

React Native Entwickler

Abschluss: M.Sc. Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

resume-en-marius-reimer_061223.pdf

Skills

Seit 2016 entwickle ich plattformübergreifende mobile Apps. Im Laufe der Zeit habe ich über 6 Apps sowohl in Android- als auch iOS-App-Stores eingereicht. Meine Hauptspezialisierung ist React Native. Ich habe mehrere plattformnative Module sowohl für Unternehmen als auch im Open-Source-Kontext entwickelt.

Zuletzt war ich führender Entwickler für die mytonies® React Native app.

In den Jahren 2016-2017 habe ich 3 mobile Spiele mit dem Java / Kotlin-Framework libGDX (Android und iOS) entwickelt und open sourced.

Ich habe mehrere Apps mit React Native und Flutter entwickelt und veröffentlicht. Beruflich habe ich auch an jedem Aspekt des (React Native) App-Lebenszyklus gearbeitet, von den Anforderungen, über das Product Owning bis hin zum End-To-End Testing und Store Management. Privat habe ich viele Apps dokumentiert und open sourced und auch zu Community-Projekten beigetragen. 

Meine weiteren Projekte und Open-Source-Arbeiten und Interessen umfassen React, Flutter und Node.JS oder Rust.

Technologien:
TypeScript, JavaScript, React, React Native, Node JS, Rust, GraphQL, ObjC / Swift, Docker, Flutter. Github-Actions

Projekthistorie

04/2021 - 03/2023
React Native Developer (Freelancer)
Frozen Donkey / Boxine GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

React Native Entwicklung, von MobX und React-Navigation Integration, bis hin zu bug fixing und architekturelle Entscheidungen, hinsichtlich Neuentwicklung der App (mytonies App / Boxine).

09/2021 - 05/2022
React Native Developer (Freelancer)
EWE AG (Energie, Wasser und Umwelt, 500-1000 Mitarbeiter)

Verantwortlich für den gesamten Entwicklungszyklus der App (Codyo-App). JavaScript, Redux, react-navigation, git und AWS

09/2018 - 12/2020
Mobile/Frontend Entwickler
Nect GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Verantwortlich für die Entwicklung einer React Native App zur vollautomatischen, biometrischen Identifikation von Personen. Der Schwerpunkt lag dabei auf User Experience, Sicherheit und Datenschutz. Die Entwicklung von plattformnativem Code (Android und iOS) sowie von SDKs mit Fokus auf die Kamerafunktionalität war eine der größten Aufgaben.

Darüber hinaus wurden verschiedene Webanwendungen mit React und Preact entwickelt.

11/2017 - 04/2018
International Software Engineering Intern
Siemens Corporate Technology (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Mitarbeit an einem internationalen Projekt im Bereich der industriellen Automatisierung mit C#, C++ und Angular.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
derzeit nur remote verfügbar, mit option auf berlin, hamburg, köln
Profilbild von Anonymes Profil, React Native Developer React Native Entwickler
Registrieren