Profilbild von Anonymes Profil, Gründer und Inhaber
verfügbar

Letztes Update: 07.01.2023

Gründer und Inhaber

Firma: pm-experten
Abschluss: Diplom, Promotion
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Thor-Moeller-20221221_122822.pdf

Skills

Thor Möller studierte Wirtschaftswissenschaft und promovierte am Institut für Projektmanagement und Innovation (IPMI). Anschließend war er als Abteilungsleiter Betriebswirtschaft im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes und als Projektleiter bei der Umwelt Consult Berlin GmbH tätig.
Als Berater und Trainer ist er weltweit in vielen Unternehmen und Hochschulen aufgetreten und hat zahlreiche Buchpublikationen veröffentlicht. Von 2004 bis 2012 war er Mitglied des Vorstands der GPM und in 2021 und 2022 Präsident der GPM. Thor Möller erhielt er für seine Doktorarbeit den 1. Studienpreis für Mittelstandsforschung. Die IPMA zeichnete ihn mit dem IPMA Otto Zieglmeier Award for Excellent Project Management Performance aus. Er wurde mehrfach an verschiedenen Hochschulen als „Teacher oft he Year“ ausgezeichnet.
Schlagworte: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Strategieberatung, Innovationsmanagement, Projektmanagement, Portfoliomanagement, PMO, Managementberatung, IT, Digitalisierung, Interimsmanagement

Projekthistorie

01/2002 - bis jetzt
Gründer und Inhaber
con-thor Unternehmensgruppe

Vielzahl von Projekten national und international in allen Unternehmensgrößen und vielen Branchen

08/2021 - 12/2022
Kommissarischer Präsident
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)


10/2004 - 10/2012
Vorstandsmitglied der GPM
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)


01/1999 - 01/2002
Internationaler Projektleiter
ucb Managementberatung GmbH Berlin

diverse Beratungsprojekte

01/1999 - 09/1999
Abteilungsleiter für Betriebswirtschaft
Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V.

Abteilungsleiter Betriebswirtschaft

01/1994 - 11/1998
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Institut für Projektmanagement und Innovation (IPMI) der Universität Bremen

EU-Projekte und Promotion

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ich suche Remote-Projekte
Weltweiter Einsatz
Norddeutschland bevorzugt
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Gründer und Inhaber Gründer und Inhaber
Registrieren